Was stimmt nicht mit meinem PC?

5 Antworten

Steht doch da, Du hast ein USB-Gerät dran, welches zuviel Strom benötigt.

Entweder es ist immer noch dran, dann entfernen oder es hat den USB-Port schon beschädigt, auch wenn es nicht mehr dran ist.

usb device over current status detected

usb gerät über spannung - - - - - erfasst

bei einer deiner usb geräten oder buchsen im pc scheint es ein problem mit der spannung zu geben . das kann ein technischer defekt eines spannungsreglers sein in zb deiner maus oder dem mainboard , es kann aber auch ein simpler kurzschluss sein da etwas verbogen wurde oder falsch angeschlossen ist

Hallo,

gutes Mainboard,

aber irgendwo hast du daran ein USB-Anschluss der scheinbar

zu viel Strom zieht.

Das kann auch ein Gehäuseschluss sein.

Etwa hinten an der Blechabdeckung (backblade).

Oder eine defekter Spannungsregler.

Erstmal alle USB-Anschlüsse lösen.

Schauen ob der Fehler weiterhin kommt, dann ist etwas am Mainboard hin.

Falls nicht:

Angefangen von der Tastatur, alle anderen wieder anschließen.

Bis der Fehler auftritt...

Das Weitere ist dann selbsterklärend.

Hansi

Toll,mein Antiviren Programm warnt mich vor der Webseite auf der das Bild ist!

Helferlein06  24.10.2024, 07:25

Bei mir kommt da nix 😄

Schau mal deine USB-Buchsen an. In irgendeiner davon gibt es einen Kurzschluss, weil vermutlich der Anschluss beschädigt ist und die Kontaktstreifen sich berühren.

Hab ich schon mehrfach gesehen dass Leute es geschafft haben, USB-Sticks so vom Computer abzuziehen, dass das gesamte Innenleben des Ports mit rausgerissen wurde. Keine Ahnung, wie man das hinbekommt!

CatsEyes  24.10.2024, 07:16

Es kann auch ganz einfach ein Gerät (gewesen) sein, welches zuviel Strom zieht.

ArminJ19732023  24.10.2024, 07:30

ich denke eher das die CPU überhitzt ich hatte mit diesem Bild und Hinweis auf die CPU das Problem und habe dies übers Bootmenü geändert und den PC sauber gemacht das gehäusse vom staub befreit

RobertLiebling  24.10.2024, 07:40
@ArminJ19732023

Die Fehlermeldung weist eindeutig auf "Überspannung" an einem USB-Port hin. Wie du daraus auf eine überhitzte CPU schließt ist mir schleierhaft.