Was stimmt nicht mit dem Satz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Junge heißt Philip. Deshalb muss es Philip's idea heißen.

Der Genitiv ist die Antwort auf die Frage "Wessen?" (Von was oder wem?)

Während der of-Genitiv i. d. R. für Gegenstände/Dinge verwendet wird

(the name of the church - Wessen Name? - der Name der Kirche (von der Kirche)

the page of the book - Wessen Seite? - die Seite des Buches (von dem Buch)

the door of the house - Wessen Tür? - die Tür des Hauses (von dem Haus)

usw.,

wird der 's-Genitiv bei Personen und deren Namen verwendet.

Er ist die Antwort auf z. B. die Frage:

Wessen Hund ist das? (Whose dog is it?)

Antwort

 - her dog bzw. mit dem 's-Genitiv:

 - Mary's dog (Marys Hund)

 - my friend's dog (her dog) (der Hund meiner Freundin)

 - my friends' dog (their dog) (der Hund meiner Freunde)

Hieß es früher, dass das Apostroph 's im 's-Genitiv auch an Vornamen angehängt wird, die auf -s enden (siehe St. James's Park in London) gilt heute auch wie bei

Pluralwörter, die auf -s enden, dass im 's-Genitiv nur der Apostroph angehängt wird:

- James' / Charles' book

- my friends' dog (their dog, s.o.)

- my parents' house (their house)

- our neighbours' garden (their garden)

- the students' teacher (their teacher) s-genitive.jpg

:-) AstridDerPu

Der Apostroph und s nach dem Apostroph ist falsch?

Wenn s am Ende dann ist der Possesiv wenn ich es richtig weiß, unverändert.

Also: Phillips idea... usw

Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, warten wir es ab, was die anderen sagen!

Vor "join" muss noch ein "to" eingefügt werden. Es muss dort genauso eines stehen wie vor "leave".

Philip's idea...

to leave school...

and to join the Navy...