Was stelle ich ein wenn ich mit meiner Nikon D3200 Kamera Lightpainting machen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du erstmal ein Stativ und dann must du eine Langzeitbelichtung machen. Da du keinen Bulb-Modus hast,solltest du entweder in M fotografieren mit längerer Belichtungszeit.Fang mal bei 10sek an und dann arbeitete dich höher bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Kauf dir aber kein Stativ für 30 €, das Geld kannst du nämlich sonst auch gleich in den Gulli schmeissen

Hallo KathiRusty,

bisschen forscher Einstieg, aber OK....

Zum Thema Lightpainting gibt es - wie auch zu dem meisten anderen Fotothemen - zahlreiche Tutorials auf Youtube. Wichtig sind vor allem:

 - eine Kamera,bei der Du die Belichtungszeit manuell einstellen kannst (am besten Bulb-Modus)

 - ein Stativ

 - am besten auch ein Fernauslöser

 - Geduld.

Modus auf M, Belichtung auf so lange wie man fürs Painting braucht, Blende auf 16 oder so um den dreh und Iso auf 100.