Nikon D3200 Videoaufnahme 20 min. Limit

2 Antworten

Hallo

  • DSLR sind keine Videokameras und dürfen deswegen in ROW maximal 30 Minuten am Stück aufzeichnen.
  • Videokameras zahlen über den Zoll eine Zwangsgebühr an die IFPI (Wie auch Drucker, Leermedien, Kopierer,,,). Deswegen sind Videokameras relativ teuer
  • die grossen Sensoren von den DSLR werden beim filmen warm/heiss deswegen sind 20 Minuten schon "Spitze" bei Canon geht nur 5 Minuten...

Wie "Üblich" wird so eine Information nicht vorher gelesen oder in Foren gesucht wo sich User über Probleme in der Praxis austauschen dann wäre schon vor dem Kauf klar das die Werbung mehr verspricht bzw das man subtil mehr sugeriert als Realtät ist.

Und das DSLR den Live View mitschneiden können hat wenig mit dem filmen zu tun wie das mit Videokameras machbar ist. Genau so sinnvoll kann man Videokameras als Fotokamera einsetzen aber jetzt kommt keiner auf den Gedanken sich eine Videokamera zu kaufen wenn man eine Foto-Kamera braucht auch wenn es die Werbung schon öfters Versucht hat.

Nur die DSLR Einsteiger sind beschränkt genug oder unerfahren genug um der Werbung auf den Leim zu gehen.

Mein Tipp bestell dir eine videofähige Theterbare digitale Kleinsensor Kompaktkamera mit lichtstarker Optik aus den USA oder besorg dir eine in Europa wo man die 30 Minutengrenze hacken kann. Ist immer noch günstiger als eine gute Mittelklasse Videokamera.

9

Danke jetzt brauche ich das zwar nicht mehr aber ich habe einfach bei 15 Minuten eine 2 sekunden Pause gemacht ;)

0

Hallo. Das ist weil die Kamera (merkbar) warum/heiß wird und sie abkühlen muss damit sie kein Schaden nimmt. Videos zu machen ist nicht gerade das beste mit einer dslr

mfg

Wie kann ich auf meine Nikon D3200 vom Laptop aus zugreifen?

Ich habe meine Nikon D3200 gestern mit dem USB_Kabel an meinem Laptop angeschlossen und wollte von dort aus auf sie zugreifen, leider konnte ich aber nur auf die Speicherkarte zugreifen und nicht auf die Kamera ansich ums z.B. das bild der Kamera sehen oder sie Auslösen. Ich bitte um schnelle und gute Antworten!!

...zur Frage

Nikon D3200 oder Canon EOS 600D

Welche Kamera ist besser? Canon EOS 600D oder Nikon D3200? Nennt auch Gründe.

...zur Frage

Nikon D3200 verkleinert verpixelt? [Mit Gimp]

Hallo,

Ich habe vor mir eine Nikon D3200 zuzulegen, da ich jetzt in den Bereich der Fotografie entdeckt habe. Eine Freundin hat mir jedoch erzählt, das die Bilder dieser Kamera pixelig werden, wenn man diese mit Gimp verkleinert. Stimmt das? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. (;

LG

...zur Frage

Wie kann ich einen Zeitraffer mit meiner Nikon D3200 machen?

Ich habe eine Nikon D3200 und wollte mit ihr Zeitraffer aufnehmen, da es keinen modus auf der Kamera gibt um dies zu machen wollte ich fragen was ich dafür brauche (Ich kenne bisher nur kabel um die kamera ans Handy anschliessen und über eine App zu steuern und spezielle Fernbedienungen) Es würde mich freuen wenn ihr mir ein paar links zu artikeln dafür schicken könnt (sollte nicht ganz so teuer sein höchstens 15€ vielen dank Andre

...zur Frage

Warum ist eine 12 mp kamera besser als eine 20 mp Kamera?

Ich will mir ein neues Handy holen ich fand OnePlus schon immer cool, also kann man sich schon denken, dass ich über das OnePlus 5 nachdenke. Also hab ich mir ein paar vergleiche mit anderen Handys angesehen..... also so ist das OP5 sehr gut, aber ich verstehe die Kamera nicht. Ich hab mir einen Vergleich mit dem S8 angesehen (auch Bilder) das S8 hat eine 12mp Kamera das OP5 hat eine Dual-Kamera mit 20 und 16 mp .. Trotzdem waren die Bilder vom S8 Farbvoller (was man noch verstehen kann) aber DIE WAREN SCHÄRFER !?!? Warum Das OP hat doch eine Bessere Kamera oder nicht ?

und könntet ihr noch Tipps geben welches Handy empfehlenswert ist :) wär sehr nett

DANKE IM VORAUS :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?