Nikon D3200 Videoaufnahme 20 min. Limit

2 Antworten

Hallo

  • DSLR sind keine Videokameras und dürfen deswegen in ROW maximal 30 Minuten am Stück aufzeichnen.
  • Videokameras zahlen über den Zoll eine Zwangsgebühr an die IFPI (Wie auch Drucker, Leermedien, Kopierer,,,). Deswegen sind Videokameras relativ teuer
  • die grossen Sensoren von den DSLR werden beim filmen warm/heiss deswegen sind 20 Minuten schon "Spitze" bei Canon geht nur 5 Minuten...

Wie "Üblich" wird so eine Information nicht vorher gelesen oder in Foren gesucht wo sich User über Probleme in der Praxis austauschen dann wäre schon vor dem Kauf klar das die Werbung mehr verspricht bzw das man subtil mehr sugeriert als Realtät ist.

Und das DSLR den Live View mitschneiden können hat wenig mit dem filmen zu tun wie das mit Videokameras machbar ist. Genau so sinnvoll kann man Videokameras als Fotokamera einsetzen aber jetzt kommt keiner auf den Gedanken sich eine Videokamera zu kaufen wenn man eine Foto-Kamera braucht auch wenn es die Werbung schon öfters Versucht hat.

Nur die DSLR Einsteiger sind beschränkt genug oder unerfahren genug um der Werbung auf den Leim zu gehen.

Mein Tipp bestell dir eine videofähige Theterbare digitale Kleinsensor Kompaktkamera mit lichtstarker Optik aus den USA oder besorg dir eine in Europa wo man die 30 Minutengrenze hacken kann. Ist immer noch günstiger als eine gute Mittelklasse Videokamera.

Danke jetzt brauche ich das zwar nicht mehr aber ich habe einfach bei 15 Minuten eine 2 sekunden Pause gemacht ;)

0

Hallo. Das ist weil die Kamera (merkbar) warum/heiß wird und sie abkühlen muss damit sie kein Schaden nimmt. Videos zu machen ist nicht gerade das beste mit einer dslr

mfg

Nikon D3200 oder Canon EOS 600D

Welche Kamera ist besser? Canon EOS 600D oder Nikon D3200? Nennt auch Gründe.

...zur Frage

Nikon D3200 - wie soll ich alle Bilder auf einmal löschen?

hallo ich habe die Nikon D3200 und habe mehr als 200 Bilder drauf, die will ich nicht alle einzeln löschen. Am Computer kann ich sie weder löschen noch die Speicherkarte formatieren, weil der Datenträger schreibgeschützt ist. Und die Schreibgeschütztheit kann ich auch nicht aufheben. Also kann ich bei der Kamera irgendwie alle markieren und dann löschen?

...zur Frage

Wie kann ich einen Zeitraffer mit meiner Nikon D3200 machen?

Ich habe eine Nikon D3200 und wollte mit ihr Zeitraffer aufnehmen, da es keinen modus auf der Kamera gibt um dies zu machen wollte ich fragen was ich dafür brauche (Ich kenne bisher nur kabel um die kamera ans Handy anschliessen und über eine App zu steuern und spezielle Fernbedienungen) Es würde mich freuen wenn ihr mir ein paar links zu artikeln dafür schicken könnt (sollte nicht ganz so teuer sein höchstens 15€ vielen dank Andre

...zur Frage

Wie kann ich mit meiner Nikon D3200 Videos machen?

Hallo,

bisher habe ich bei der Kamera noch keine Videofunktion gefunden, die man einstellen kann. Hat jemand die gleiche Kamera und kann mir helfen? Wie finde ich die Videofunktion?

...zur Frage

Nikon Kamera D3200 Selbstauslöser?

hi also ich habe eine nikon D3200 spiegelreflexkamera und ich versteh einfach nicht wie man denn selbst auslöser dort macht bei menü steht dort nirgents selbstauslöser.ich habe es einmal durch zufall irgentwie gefunden dann eingestellt auf 5 sekunden aber da stande dann nirgents "ok" oder "speichern" hilfe

...zur Frage

Welche ist die Perfekte Kamera für den Reitsport?

Hallo,

Ich suche ein Kamera. Ich will sehr gerne Fotos aufnehmen während jemand von den Reitern über einem Sprung ist das heißt das die Kamera sehr schnell Fotos aufnehmen sollte und auch Bilder die scharf sind macht, es wäre auch toll wenn die Kamera auch den Hintergrund etwas unscharf machen würde. Also ich würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir eine Antwort zurück lässt falls ihr eine Kamera kennt :) Die Kamera sollte entweder von Canon oder Nikon sein ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?