Wie kann ich mit meiner Nikon D3200 den Mond fotografieren?

2 Antworten

Hallo,

ich haben eben ein paar Testbilder gemacht und werde wohl folgende Einstellungen nehmen: ISO 100, Blende f/8 und 1/60 s Belichtungszeit. Du kannst diese Werte ja mal nehmen und bei Bedarf verändern. Erhöhst du die Brennweite, musst du bedenken, dass sich da dann die Erdrotation schon ganz schön bemerkbar macht und folglich die Belichtungszeit verkürzt werden muss um dies auszugleichen.

Einfach mal ein paar Bilder mit versch. Einstellungen machen und gucken was DIR persönlich am meisten zusagt :-)

Paula030701
Fragesteller

Vielen Dank! Hast mich gerettet 😉

Kamera auf's Stativ, Objektiv mit hoher Lichtstärke und langer Brennweite, B, 1/20s, 4