Was steckt dahinter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit solltest du zum Arzt, da ist wohl ein Blutgefäß geplatzt. Das muss sich jemand ansehen, um eine Thrombose auszuschließen, bzw zu verhindern.

Sieht wie eine geplatze Ader mit daraus resultierender Einblutung aus - aber im Zweifel lieber den Arzt befragen.

Die komische Farbgebung kommt einfach daher, dass das Hämatom nicht frisch, sondern alt ist, das sind die unterschiedlichen Abbauprodukte des Hämoglobins.

Anhand des Bildes würde ich mir da jetzt keine größeren Sorgen machen. Viele Menschen stoßen sich völlig unbemerkt zwischendurch ständig und haben dann plötzlich ein Hämatom. Wenn das keine weitergehenden Beschwerden macht, wird es vermutlich in vier oder fünf Tagen komplett verschwunden sein.