Was spricht dafür, nach Köln zu ziehen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles! Nirgends in ganz Deutschland sind die Menschen so aufgeschlossen und humorvoll wie in Köln. Außerdem gibt es nichts, was es nicht gibt. Wenn es irgendwo auf der Welt etwas Neues gab, gab es dann auch wenig später in Köln. Die Stadt ist zwar Architektonisch nicht der Brüller ( bis auf die Kirchen und den Dom ) aber alleine die 365 Veedel zu erobern wird dir nicht leicht fallen. Also, nix wie hin. Köln ist ein Gefühl, nicht nur am Karneval. P.S. Zähle mal die Anzahl an Konzerten, Theateraufführungen aller Art und Kleinkunstdarbietungen pro Tag! sowie Galerien und Ausstellungen: dagegen sehen alle anderen Städte in Deutschland schlecht aus! von dem toleranten Kölner

juna57  14.09.2011, 16:17

@wernerseitz, DH für diese Antwort

futureworld
Fragesteller
@juna57

vielen lieben Dank an alle, ihr hättet alle n Sternchen verdient, kann aber leider nur einen vergeben....liebe Grüße

Auch Köln hat alles, von Diskothek bis Kino. Eine wunderbare Stadt. Die Leute und die Restaurants sind Klasse. Nur die Miete ist was hoch.

  1. Der DOM

  2. Der RHEIN

  3. Der DIALEKT

  4. Das KÖLSCH (wenn man's mag...)

Außerdem kommst Du von Deinen ewig pöbelden, alkoholkranken Nachbarn endlisch weg. Aber solche gibt es in Köln auch, paß also auf, wo Du hinziehst!!!

;))

Hier ein Paar fakten über Köln:

  • Der höchste Feiertag: Weiberfastnacht

  • Ein Grund hinzuziehen: Rauchen in den Bars, trinken auf der Straße.

  • Alle schimpfen immer über: Den Klüngel: Mer kennt sech, mer hilft sech,mer ess janz nah dran an dem, was woanders Koruption heißt.

  • Um wie viel Uhr muss man wirklich nach Hause gehen?: Mit Sonnenaufgang. Die Stadt ist nicht soooooo hübsch.

  • Ein Grund wegzuziehen: Aschermittwoch.

  • Wo muss man unbedingt hin?: Bar: Sixpack. Café: Fleur. Club: Subway. Draußen: Aachener Weiher.

Der Kölner kann immer und überall. Der Kölner ist kontaktfreudig. Köln ist wohl die amerikanischste Stadt Deutschlands.Das verhalten, das man Kölnern vorwirft, ist das gleiche dem man bei den Amerikanern misstraut: Freundlichkeit. Es soll menschen geben die nicht in die USA reisen, weil sie dort nie sicher sein können, dass sie aus den richtigen gründen gut behandelt werden. Oder sie fliegen doch hin und klagen nachher, sie hätten sich immer ein bisschen verar***t gefühlt. Schließlich seine die dort ja immer nett. Und zwar zu allen!!

Wer Köln mag mag auch: Geißbock - Käsebrot - Wegbier - Kiffen in Venlo - Mitklatschen - Privatfernsehen - Zungenkuss - gekachelte Hausfasaden - Christopher Street Day - Karaoke

gesperrter2011  15.09.2011, 01:15

Welch tolle Antwort :-))

Bis auf den armen Geißbock, dessen natürlicher Lebensraum ja mit Sicherheit kein Fußballstadion mit 50.000 lärmenden Fußballfans sein dürfte, stimme ich Dir völlig zu.

gesperrter2011  15.09.2011, 14:43
@EvoniC

Ah, da war ich als Niedersachse wohl zu blöd es zu kaoieren :-(

Dann sorry !!!

EvoniC  17.09.2011, 02:49
@gesperrter2011

Nein, nein ich hätte es wohl einfach noch dazu schreibe müssen ;) aber nun wissen es ja alle danke für den hinweis

Auf jeden Fall der Fc. Köln !!!

Dann hast du es nicht so weit zu den Heimspielen zu kommen :D

Yagashiu  14.09.2011, 20:47

Abstieg lässt dieses Jahr wiedermal grüßen =)

MAINZ FOREVER