Was sollte man zum Vorstellungsgespräch bei Lidl anziehen als Mann?

8 Antworten

Wenn du zur Verwaltung oder so willst, dann unbedingt Anzug da es bei solchen Berufen von dir erwartet wird, aber wenn du an die Kasse oder so willst reichen die Jeans vollkommen aus.

Hallo, Also ich (weiblich) war erst heute dort um mich als Verkäuferin zu bewerben mit anschließender Ausbildung. Ich hatte ein normales Poloshirt Jeans und Chucks an tja und was soll ich sagen habe den platz und es war super lustig alles haben viel gelacht mal kein langweiliges Gespräch (dazu sollte man sagen das der Filialleiter Ende 20 und der Bezirksleiter 27 Jahre alt waren und super locker)

Also nicht nur Klamotten zählen klar sauber und ordentlich sollte es aussehen ;)

Jeans sind bei einem Vorstellungsgespräch nicht angebracht., Egal in welchem Beruf.

Andreythe121  04.06.2014, 14:28

Ich glaube schon, dass es akzeptabel ist, mit Jeans zu kommen. Einer aus meiner Klasse hatte ein Bewerbungsgespräch bei reichhart (ist eine Logistikfirma) und ist ganz normal gekommen ohne Anzug und wurde genommen. Kann aber sein, dass es nicht Überfall so ist.

MoeS1973  04.06.2014, 14:32
@Andreythe121

Ich denke auch, dass eine dunkele klassische Jeans durchaus i. O. ist. Dazu ein Sakko, Hemd, passende Schuhe und ggf. Krawatte.

Hi, aus meiner Erfahrung sind Vorstellungsgespräche nicht der normale Büroalltag. Also oben rum würde ich auf jeden Fall mal Hemd und Sakko tragen, wenn nicht sogar Anzughose (ordentliche SChuhe sowieso). Kravatte muss jetzt nicht unbedingt sein, das wirkt ein bisschen sportlich-adretter und jung/dynamisch ;)

Ich würd auf nummer sicher gehen. Die Kleidung kannst ja dann bei Aufnahme an die anderen anpassen.

Alles Gute!

Auf jeden Fall Hemd und Sakko. Dazu geht eine sehr klassische Jeans (nicht total verwaschen) oder auch eine Anzughose. Auf keinen Fall Turnschuhe. Die schicken Schuhe dürfen es da schon sein. Die Krawatte ist nicht zwingend notwendig. Achte bei den Farben auf ehr gedeckte Töne.

Viel Glück für das Gespräch.