Was sollte man sich beim Pearl nicht kaufem

7 Antworten

Hallo ralfmader,

ich habe einmal eine Funk-Solar-Herrenuhr dort gekauft, hat mir allerdings nicht gefallen (Qualität und Aussehen waren nicht dem Preis entsprechend).

Allerdings macht der Händler einem die Rücksendung sehr schwer (man/frau muss erst mal suchen, wo man ein Rücksendeetikett bestellen kann).

Dann bekam ich die Mitteilung, dass bei "Nichtgefallen" die Rücksendekosten durch mich zu tragen sind.

Das ist wenig kundenfreundlich, da der Warenwert über 40 € lag. Da es aber das Fernabsatzgesetz nicht mehr gibt, kann der Händler das frei gestalten :((

Das Ganze war mir dann einfach zu viel Aufwand (hätte auch eine Rechnungskopie beifügen müssen - dabei haben die doch alles in ihrem System). Habe den 'Schrott' dann halt behalten.

Seitdem habe ich nix mehr da bestellt, denn Amazon ist da viel kulanter!

Liebe Grüße

ichausstuggi

RewacoFX4  11.05.2015, 00:06

Amazon???

 kann ich nur drüber lachen!!!

 :-D

ichausstuggi  11.05.2015, 00:08
@RewacoFX4

Der Eine lacht drüber - ich bin sehr zufrieden!

Kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an - und darauf, was man/frau sich da so bestellen will :))

Pearl bietet gute Sachen an. Hab früher dort oft bestellt. Seit 1nen Jahre Kauf ich nur noch bei Amazon ein. Da sieht man wenigstens die Kunden Rezessionen.

DJKlausH  26.12.2017, 21:07

Kunden -Rezessionen wie diese? : Funzt prima. Kan ich nur weiteremfelen. Leute kaufen, kaufen. - Jop!

Habe unterschiedlichste Erfahrungen gemacht, vom totalen Schrott bis hin zu wirklich guten Schnäppchen. Ich denke man sollte die Preise vergleichen. Wenn ein Artikel sonst überwiegend in einer Preisklasse zu finden ist und bei Pearl extrem billiger, MUSS da in der Qualität ein Unterschied sein. Wenn die Preise nicht ganz so weit auseinander sind, könnte es schon wieder passen.

ich bestelle dort schon seit über 5 Jahre regelmässig alles mögliche und hatte dort noch nie Probleme

Hatte nur gute Erfahrungen, Versand und Rücknahme geht immer makellos.