Hat jemand mit dem online Shop Pearl Erfahrung?

34 Antworten

Oft unseriöse Angebote

Da bekommt man per Mail ein Angebot über einen Akku-Bohrschrauber für 36,90 zzgl. mindestens 4,90 Transportkosten, wo man angeblich 112,80 € sparen soll (also Originalpreis 149,70). Ersparnis: 75%

Bei Amazon erhält man genau den gleichen Akku-Bohrschrauber (übrigens auch von Pearl) für 33,90, mit Prime gratis Lieferung. Dieses Angebot statt Originalpreis von 59,90 €. Ersparnis: 43%

Ähnliche Angebote habe ich schon des öfteren erhalten.

Was ist nun seriös wirklich?

Es ist gesetzlich festgelegt, dass Intermet-Käufe widerrufen werden können (ohne Angabe von Gründen). Pearl unterstellt, dass bei Nichtgefallen keine Retoure möglich ist.

Pearl hält sich nicht an die angegebene Lieferzeit, Bestellungen kömmen nur verzögert an.

Pearl bietet technische Geräte (in diesem Fall Funkfernsteuerung) an, die hauseigene Frimware/Software beinhalten, die bedeutend weniger leisten als original-Software.

Retouren werden stark verzögert und mit falschen, unqualifizierten Äußerungen begleitet.

Ganz Negativ -ich habe über ebay Ware gekauft und der Versand wurde als Paket zugesagt in dem Ebay Angebot.

Versendet wurde das ganze jedoch als Warensendung die nicht versichert ist und der Versand nicht belegt ist.

Wer Paketversand zusagt und als Warensendung zustellt verstösst gegen § 447 (2) BGB

Da gibts so viel Ramsch, teilweise beworben mit fingierten Lobeshymnen, angeblicher Kunden. Dann bei einem Artikel wird mit Namenhaften Pressestimmen geworben, aber das dort das Gerät befloppt ist, also schlichtweg für schlecht befunden wurde, wird dann mit keinem Wort erwähnt :D Totaler Schrottladen!

finger weg sehr schlechter shop.