Was sollte man eher bei Arthrose machen (Gon-Arthrose)?
Treppen vermeiden wo es geht oder Treppen trotzdem steigen wo es nur geht? Ich frage deshalb weil ich auf einer Internetseite etwas gelesen habe.
1 Stimme
2 Antworten
Mit Arthrose sollte man sich schon einigermassen bewegen.
Auch wenn das wehtut, jeder der Arthrose hat, weis das, aber es ist immer noch besser, als Arthritis, weil das die Knochen angreift.
Kleiner Tipp:
wenn du Treppen herunterläufst, dann versuche es mal rückwärts.
Kein Witz, aber für die Knie ist das besser, weil vorwärts runter zu gehen, beansprucht das mehr die Knie, als rückwärts.
Was hat dir denn dein dich behandelnder Arzt empfohlen?
Ich hatte starke Arthrose-Schmerzen am Knie und meine Frau an den Händen. Die vom Arzt verschriebenen Medikamente haben zwar die Schmerzen gemildert, aber keine Heilung gebracht. Eine wesentliche Besserung hatten wir beide und eine Bekannte durch die Einnahme von täglich 1 gehäuften TL Hagebuttenpulver.
Sehr gut bei Kniearthrose ist auch folgendes: Viel Treppensteigen, dabei aber zuerst mit den Zehen auftreten, und dann erst mit dem restlichen Fuß, auch wenn es weh tut. Beim Auftreten die Kniemuskeln so stark wie möglich anspannen, dadurch werden die Kniemuskeln gestärkt und der Schmerz verschwindet mit der Zeit.
Siehe:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-062007/hagebutte-auf-dem-pruefstand/