Was sollte ich zuerst besprechen?

3 Antworten

Bitte sprich erst mit ihr darüber. Wenn du willst, dass es hält, dann sei ehrlich und alles was du jetzt nicht aufgreiftst, wird auf dich zurück kommen.

Svhwebe 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 21:35

Ja das weiß ich doch schon hä meine Frage ist aber soll ich ihr erstmal erklären was die Pause sollte oder direkt im Restaurant den Antrag sozusagen machen? Wir sind wieder zusammen und das erste Date ist die Woche

Svhwebe 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 21:49
@Erdbeercooki01

Also erst das klären und dann nochmal die Verlobung ansprechen? Glaube ske wird nachdem ich mit ihr über die Pause rede sagen das sie sehen will wie ich mit umgehen werde ab jetzt 

sollte ich dann besser nicht über die Verlobung reden oder wäre es gut dann sie zu fragen

Du hättest es dir direkt sagen sollen, vor der Pause schon. Ich will nicht wissen, was sie sich alles für Gedanken gemacht hat, weil du ihr deinen Fehler verschwiegen hast.

Sprich es auf jeden Fall spätestens beim Date an, wenn nicht sogar schon vorher wenn sich die Situation ergibt.

Falls sie dir verzeiht, plane ein zweites Date, wo du ihr dann den Antrag machst.

Svhwebe 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 21:38

Ich möchte alles direkt beim Date sagen wir sind auch wieder zusammen und meine Frage ist bloß ob ich erst klären sollte was die Pause sollte

lemy40  24.03.2025, 21:41
@Svhwebe

Auf jeden Fall ja. Ich denke auch, dass sie danach fragen wird und die Verlobung sogar eventuell ablehnt, wenn du ihr nicht sagst was Sache ist.

Ich bin selbst eine Frau und würde mein Partner plötzlich eine Pause wollen und dann direkt mit einer Verlobung kommt, würde ich es erstmal ablehnen.

Du musst auch bedenken, was ist, wenn sie irgendwie dahinter kommt, bevor du es ihr gesagt hast. Das wird nicht gut enden und es könnte sein, dass sie die Verlobung dann rückgängig machen will.

Sei einfach ehrlich, sprich es an, gleich am Anfang. Und wenn alles gut läuft, kannst du ihr am Ende des Abends dann den Antrag machen.

Svhwebe 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 21:49
@lemy40

Also erst das klären und dann nochmal die Verlobung ansprechen? Glaube ske wird nachdem ich mit ihr über die Pause rede sagen das sie sehen will wie ich mit umgehen werde ab jetzt

sollte ich dann besser nicht über die Verlobung reden oder wäre es gut dann sie zu fragen

Natürlich erst erklären, warum du eine Pause wolltest. Es ist schon schlimm genug, dass du das nicht schon längst gemacht hast. Wie soll denn da Vertrauen aufgebaut werden.

Wenn sie damit zurecht kommt, mit deiner Erklärung, dann kannst du sie fragen, ob ihr doch heiraten könnt.

Svhwebe 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 22:22

Glaube ske wird nachdem ich mit ihr über die Pause rede sagen das sie sehen will wie ich mit umgehen werde ab jetzt 

sollte ich dann besser nicht über die Verlobung reden oder wäre es gut dann sie zu fragen um

zu zeigen das es ernst ist?

PaulPeter44  24.03.2025, 22:26
@Svhwebe

Wenn sie dich nach der Pause und der Begründung erst mal nicht heiraten möchte, dann ist das ihr gutes Recht und nachvollziehbar. Du kannst ihr sagen, dass du es jetzt aber ernst meinst und sie doch heiraten möchtest, aber wenn du sie liebst kannst du auch noch etwas auf sie warten, bis sie dir wieder vertraut. Du wirst sehen, wie sie reagiert.

Svhwebe 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 22:27
@PaulPeter44

Aber heißt ihr Satz sie würde nein sagen? Weil wir sind wieder zusammen

PaulPeter44  24.03.2025, 22:29
@Svhwebe

Es kann sein, dass sie nein sagt. Sie kann sich ja nicht sicher sein, du du nicht nochmal so eine Pause willst.