Was sollte ich tun?

10 Antworten

Mach bloß nicht den Fehler, ihn ständig anzurufen oder mit Nachrichten zu bombardieren. Dieses "Kontrollieren" und Bedrängen eines Partners hat schon mehr Beziehungen zerstört als dass jemand tatsächlich fremdgegangen wäre.

Du solltest lernen, deinem Freund zu vertrauen. Dein Vertrauen ist dein Geschenk an ihn. Wenn er dich liebt, dann wird er dein Vertrauen wertschätzen und nicht mißbrauchen. Wenn er dich hintergeht, dann ist er deine Liebe nicht wert und du solltest dann sowieso froh sein, wenn eure Beziehung endet.

Meine Frau und ich vertrauen einander mittlerweile so sehr, dass wir die Abwesenheit des anderen sogar zum Teil positiv empfinden können. Denn erst durch Sehnsucht und das Gefühl des Alleinseins merkt man, wie sehr man einen Menschen vermisst und man freut sich danach umso mehr, wieder zusammen zu sein.

Wenn du hingegen immer an deinem Freund klebst, dann werdet ihr euch eher irgendwann zur Last.

Ich finde es in einer Beziehung immer wichtig, dass man über Gefühle offen spricht.

Dein Freund darf und sollte wissen, dass es dir schwer fällt das er weg sein wird.

Aber du solltest darauf achten, dass du das so rüberbringen kannst, das er kein schlechtes Gewissen deswegen hat oder sogar nicht fährt um dir einen Gefallen zu tun.

Sag ihm, dass du ihm gönnst das er wegfährt und du dich drauf freust, wenn er wieder da ist und was er zu erzählen hat. Damit könnt ihr am Ende beide besser umgehen, als wenn er das Gefühl hat, dass er bloß nicht fahren soll oder sich dabei mies fühlen muss, wenn er fährt.

Du solltest definitiv mit ihm darüber reden. Offene Kommunikation ist der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung. Indem du ihm deine Gefühle und Bedenken mitteilst, gibst du ihm die Möglichkeit, dich zu verstehen und Rücksicht auf deine Emotionen zu nehmen. Es ist wichtig, dass du deine Bedürfnisse in der Beziehung ausdrückst.

Wenn du Schwierigkeiten hast, wenn er weg ist, könntest du auch überlegen, wie du dich während seiner Abwesenheit ablenken kannst. Finde Aktivitäten, die dir Freude bereiten und dich beschäftigen. Das können Hobbys, Sport, Treffen mit Freunden oder andere Interessen sein. Ablenkung kann helfen, deine Gedanken zu fokussieren und dich weniger auf seine Abwesenheit zu konzentrieren.

warum hast du denn ein Problem damit das er wegfährt? Vertraust du ihm nicht?
erklöre ihm ruhig das Problem ohne irgendwelche Kontrolle anrufe, Standort checken etc. das macht dich total verrückt und ihn noch mit dazu

Du solltest an dir arbeiten. Klar in einer Partnerschaft ist man füreinander da, aber dein Freund wird dein Problem nicht ändern können und sich für ein krankhaftes verhalten zu verbiegen ist nicht der richtige Ansatz. Du solltest dir daher professionelle Hilfe suchen und einen Umgang damit finden. Du kannst mit ihm darüber reden, aber du solltest nicht anfangen ihm ein schlechtes Gewissen zu machen oder sonst was.