Was sollte ich bei einer 6 machen?

sirigel  21.04.2022, 17:07

Wolltest du oder "mußtest" du aufs Gym.?

EzanaHo
Fragesteller

Beides..

4 Antworten

Naja, du wirst nicht drum herum kommen, deinen Eltern früher oder später die Note zu beichten. Habt ihr einen Sozialarbeiter an eurer Schule? Sprech ihn mal an, wenn du solche Furcht davor hast deinen Eltern eine Note schlechter als 2 zu beichten. Nachdem was man bei deiner Frage so liest könnte man auch die Frage in den Raum werfen, ob du auf der (für dich) richtigen Schulform untergebracht bist.

Nun ja, es gäbe 2 Möglichkeiten, wie du vielleicht etwas weniger Ärger bekommen könntest

1. Du fälschen die Unterschrift, was ich nicht empfehlen würde weil es sehr böse enden kann

2. Du lügst sie an und sagst dass es dir an dem Tag garnicht gut ging und dir z.B. total schwindelig war.

Oder du sagst ihnen einfach die wahrheit

Naja wenn du die Unterschrift deiner Eltern brauchst, musst du es ihnen ja auf jeden Fall sagen... Sag halt, dass es dir nicht gut ging und dass so ein Ausrutscher jedem Mal passieren kann

EzanaHo
Fragesteller

Ich werde versuchen mit ihnen zu reden aber sie werden mir nicht zuhören.

Ich möchte meine Eltern nicht enttäuschen. Meine Note sind schon total am Arsch. Ich gehe aufs Gymnasium und schlechte Noten dort sind gar nicht so toll.

Bist du überfordert? Fehlt dir Zeit zum Lernen? Keine Motivation?

Was sind denn die Ursachen für die schlechten Noten.

EzanaHo
Fragesteller

Meine Eltern wollen nicht, dass ich schlechte noten bekomme, weil sie nur das beste für mich wollen. Aber wenn ich dann schreibe geht mir alles durch den kopf: was ich wenn ich eine schlechte note schreibe? was ist wenn ich ärger bekomme? wie soll ich ihnen sagen, dass ich den test nicht konnte?

safur  20.04.2022, 12:30
@EzanaHo

dann sagen ihnen das doch mal, wie sehr dich das belastet / unter Druck setzt.