Was sollte ein Mensch im Alter von 22 bereits erreicht haben?

5 Antworten

Stellt sich erst mal die Frage, warum Du die Frage gestellt hast  :)

Wenn man alles glatt über die Bühne ziehen will, sollte man mit 22 sein Abi in der Tasche haben und das Studium angefangen haben, evtl. auch schon den Bachelor.

Wenn Du "was erreichen willst im Leben", dann solltest Du mit 22 schon konkretere Vorstellungen haben hinsichtlich Abschluß, erster Job und auch die Familiengründung - auch wenn sich das altbacken anhören mag, aber ein intaktes Privatleben hilft bei Karriere ungemein.

Andererseits möchte ich auch zu bedenken geben, dass Karriere nicht alles im Leben ist. Ich habe vor kurzem einen guten Spruch gelesen, sinngemäß:
manche Leute machen sich Gedanken über ein Leben nach dem Tod und vergessen völlig, dass es auch ein Leben vor dem Tod gibt.

Mit 22  muss man noch gar nichts erreicht haben. Vieleicht hat man eine Ausbildung abgeschlossen und arbeitet seit ein paar Jahren, vielleicht hat man das Abi gemacht und ein Studium angefangen - und wenn man ganz schnell ist auch schon den Bachelor gemacht. Wenn nicht, ist es aber auch nicht so wild.

Das einzige, was man erreicht haben sollte, ist eine halbwegs konkrete Vorstellung davon, wo einen der eigene Weg mal hinführen soll. Alles andere fügt sich schon. Und auch mit 23 kann man nochmal von vorn anfangen.

Vorzeigbarer Schulabschluss und erste Schritte im Berufsleben oder Studium sollte man vorweisen können.

Welche Ziele sollte jeder Mensch in seinem Leben haben?

Was sollte jeder Mensch erreicht haben?

...zur Frage

Was bedeutet beim Lotto "ein lebenlang" eine mtl. Rente?

Hi, bedeutet ein "lebenlang" in diesem Fall wirklich bis zu meinem Tod oder nur bis ich ein gewisses Alter/ gewissen Zahlungszeitraum erreicht habe?

Bezogen auf jeden Fall auf "Aktion Mensch"

...zur Frage

Medizin in diesem Alter anfangen?

Hey ,
wie steht ihr dazu wenn jemand mit 22 ein Medizin Studium anfängt ?
Ist das Alter noch im Rahmen ?
Ist es mit 33 als Facharzt anzufangen nicht und spät ?
Wie schaut es mit den Berufsaussichten in diesem
Alter aus ?
Spielt das Alter in der Medizin überhaupt eine Rolle ?

...zur Frage

Berufe im Labor wo man hauptsächlich Blut untersuchen muss?

Es sollte ein Studium sein in einer fachhochschule also keine ausbildung. Gibt es da ein Studium? WICHTIG: nur Körperflüssigkeiten wie Blut, Urin und Rückenmark. KEIN KOT o.ä.

...zur Frage

Ich habe mit 22 noch nichts im Leben erreicht?

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe bis jetzt nur: Das Abitur Cambridge Advanced English C1 FSJ Praktika

Andere in meinem Alter haben den Bachelor, festes Einkommen, eventuell schon eine Familie. Ich fange mit 22 erst mein Studium an. Ich fühle mich einfach nur dumm und nutzlos. Ich habe nicht mal eine Ausbildung gemacht, da ich nach dem Abitur eine lange Zeit mich um ein pflegebedürftiges Familienmitglied kümmern musste.

...zur Frage

was passiert wenn katzen sterben?

woran sterben katzen wenn die bis zum tod noch gesund waren ? wenn die katze 20-22 ist stirbt sie dann einfach weil die ihr mindestalter erreicht hat ? ich versteh das nicht so ganz stirbt eine katze nur an dem alter ?

und was passiert mit katzen leichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?