Was sollen diese Starlink Satelliten bringen?

4 Antworten

Starlink soll die Internetverbindung ausbauen. Insbesondere für aktuell noch abgelegene Orte.

Den Text habe ich mir nicht einmal voll durchgelesen. Wer meint sich so einer vulgären Sprache bedienen zu müssen, sollte auch nichts anderes erwarten.

Das einzige was du diesem Text entnehmen kannst ist das die Beherrschung der deutschen Sprache bei diesem Menschen ... suboptimal ist. Ansonsten ist das einfach nur Schwachsinn.

Wie du auf

denkt ihr dass wir das richtige Leben schon vor 2020 verloren haben ? Das macht mich so verrückt

kommst erschließt sich mir nicht. Das Leben verändert sich schon immer, und lass dir gesagt sein, wir leben heute deutlich besser als noch vor 30-50 Jahren. Mein Vater wäre damals schon tot gewesen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man in der Stadt keine Wäsche auf dem Balkon trocknen, weil sie schwarz vor Dieselruß wurde. Rhein, Main, Neckar, Elbe und andere Flüsse waren dreckige Kloaken. Natürlich hat auch heute das Leben seine Schattenseiten, aber man muß es nicht schwarz malen.

AldoradoXYZ  25.04.2020, 18:30

Ich kann mich auch noch an Schaum auf den Flüssen erinnern.

Wenn ich gleichaltrige reden höhere, dass die Flüsse ja immer dreckiger werden, dann erzähle ich das von dem Schaum und werde ungläubig angesehen. Als ob sie in ihrer Kindheit nie einen Fluss gesehen hätten - oder sie haben das verdrängt.

Gruß

DerRoll  25.04.2020, 18:33
@AldoradoXYZ

Die Älteren, die so gerne behaupten dass Merkel an allem Bösen der Welt schuld ist, haben das verdrängt. Die Jüngeren können es nicht glauben.

Das sind nur solche Spinner im Internet, du wirst sie überall finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss
CristianoNO07
Fragesteller

Ich weiß es nicht mehr wem ich glauben kann klar hab ich einen gesunden Menschenverstand aber vieles davon ergibt Sinn und vieles aber auch nicht .. danke dir für deine Antwort

Florendil  25.04.2020, 18:24
@CristianoNO07

Was davon ergibt Sinn?

Dass neuerdings haufenweise 5-G-Datelliten verschossen werden?

So funktioniert 5-G nicht.

Hallo CristianoNO07,

das mit dem 5G ist reine Panikmache und zielt auf Leute mit schlechter Bildung ab.

Es ist leider eine Schande.

https://de.wikipedia.org/wiki/5G einfach mal lesen. Mir ist klar, dass viele mit dem technischen Zeug nichts anfangen können und sich dann verunsichern lassen. Aber denen kann ich nur sagen, "lasst euch nicht verarschen".

Auch, dass Corona (Covid-19) durch 5G entstanden sein soll ist einfach nur hirnrissig und zielt auf Leute mit schlechter Bildung ab. Viren sind biologische Objekte die über evolutionäre Prozesse entstehen, nicht über elektromagnetische Strahlung.

StarLink, das Satteliten/Internet-Projekt von SpaceX läuft übrigens schon seit einiger Zeit. Das hat nichts mit Covid-19 zutun. Es geht darum Satteliten in Erdnähe zu platzieren (im Orbit) um so schnelles Internet weltweit verfügbar zu machen. Da der Orbit der Satteliten sehr niedrig ist und damit die relative Abdeckung eins Satteliten sehr gering, müssen entsprechend tausende um die Erde kreisen. Das Projekt ist gut, sinnvoll und ein wertvoller Beitrag für die ganze Welt. Wir surfen tagtäglich im Netz und denken gar nicht daran, dass noch immer sehr viele Menschen komplett ausgeschlossen sind - schon allein deshalb, weil dort gar keine Infrastruktur vorhanden ist. StarLink reduziert zumindest einen Teil der nötigen Infrastruktur.

Nebenbeibemerkt gibt es Satteliten-Internet auch schon recht lange. Der Unterschied zu StarLink ist allerdings die Orbit-Höhe. Da die Satteliten wesentlich höher kreisen ist die Latenz viel größer und die "Datenpakete" sind länger unterwegs.

Zusammengefasst lässt sich sagen: 5G, Starlink haben nichts mit Corona zutun. Das haben evtl. einige kranke Menschen in die Welt gesetzt. Bildungsarme Menschen fallen nun darauf rein, lassen sich verrückt machen und werden von echten Problemen abgelenkt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerRoll  25.04.2020, 18:47

Oder fackeln sogar 5G Antennen ab, sogar welche die Krankenhäuser versorgen

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/coronavirus-und-5g-in-grossbritannien-brannten-schon-funkmasten-a-0b5971f3-b9ad-4493-b832-8c239e0a0e88

Man will einfach nicht glauben wie viel Dummheit in der Welt herrscht.

AldoradoXYZ  25.04.2020, 18:51
@DerRoll

Nun, ich kann das schon verstehen.

Die Leute wissen nicht was Covid-19 überhaupt ist. Sie wissen nicht was ein Virus überhaupt ist, oder wie es funktioniert.

Und dann kommt jemand daher und erklärt mit einfachen Worten "5G ist Schuld".

Klingt mysteriös, aber auch "plausibel".

Tja und wer jetzt nicht auf Bildung zurückgreifen kann und weiß wo und wie er recherchieren kann, der fällt darauf rein.

Gruß