Was sollen die Mädels tun?

7 Antworten

Generell sollte es ein Mixed Turnier sein, sofern die Sportlehrerende keine Einwände hat. Das Mädchen auch gut Fußball spielen können, ist mittlerweile bekannt. Und Nicht Fußballer spielen die Fans der jeweiligen Mannschaft mit Plakaten und Musikinstrumenten. Und der Musik und. Kunstlehrende unterstützt die Schüler dabei.

Tommy1607
Fragesteller

Mädchen dürfen schon mit spielen also mit im Turnier so ist es nicht aber danke für dein Vorschlag mit der Musik

eine Idee wäre das zb die Mädchen fruit bowls usw. für die Jungs und für sie zubereiten) sowas in der Richtung wäre gut

Nein, es wäre nicht gut, wenn du die Mädchen in eine althergebrachte Rolle drängst, die seit dem letzten Jahrhundert glücklicherweise vorbei ist: Die Männer amüsieren sich, die Frauen stehen in der Küche und beköstigen sie! Damit degradierst du die Mädchen zu "Dienerinnen" der Jungs! Jeder kann für sich selbst sorgen!

Wie wäre es mit einem Schachturnier oder Kartenspielen, an denen alle teilnehmen können? Eine andere Sportart wäre Tennis, wobei ihr gemischte Teams bilden könnt. Ein gemeinsamer Waldausflug mit Schnitzeljagd bringt auch viel Spaß?

Tommy1607
Fragesteller

Ich mein wen die Mädchen daran Spaß haben ist ja nicht so das sie auch nicht essen dürfen und außerdem sind auch ein paar Jungs dabei ich mein die smoothies können sie ja auch selber verzehren oder nicht wahr? Sie könnten ja was abgeben aber ich behandle die jz nicht als sklaven ich habe es ja nur nett gemeint aber wen du es als frauenfeindlich siehst deine Meinung .

Katharina010  27.06.2021, 08:30
@Tommy1607

Ich weiß, dass du es nett gemeint hast. Ich habe es übrigens auch nett gemeint!

An meiner Schule gebt es auch ein Fußball Turnier und fast alle Mädchen machen freiwillig mit und wir alle freuen uns mega! Bei uns gibt es pro klasse ein Mädchen- und ein Jungsteam. Es spielen immer Mädchen gegen Mädchen und jungen gegen Jungen. Es gibt dann einen preis(z.B. eisgutschen) für das beste mädchen- und jungen team.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit den Fruit Bowls kann ganz kritisch ankommen.

Frei nach dem Motto:

Gut ihr wollt nicht Fußball spielen.Dann geht eben in die Küche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Die Jahrgangsstufen müssten dann damit ja auch einverstanden sein weil ein Projekt kein Sinn macht wenn 50% kein Bock hat.

Tommy1607
Fragesteller

Deswegen brauche ich eine Idee die für nicht Fußballer inklusive Mädchen auch zu frieden stellt