Abschlussstreich Ideen Aufgaben in Form von spielen?

1 Antwort

Ein Spiel, was bei uns immer bliebt war:

Ein tiefes Backblech voller Mehl, dadrin ein paar von diesen getrockneten Apfelscheiben (kann man kaufen). Das ganze stehend auf einem Tisch, also etwa Bauchhöhe. Dann einen kleinen Hindernissparcour. Die Äpfel mussten mit dem Mund, ohne Hilfe von Armen, Beinen o.ä. also mit dem Mund in dem Mehl gefunden werden, aufgenommen und 3 Stück über den Hindernissparcour (auch der ohne Hilfe der Arme überwunden) in eine bereitstehende Schüssel geworfen werden. Entweder so, dass erledigt wenn 3 Stück da oder auch als Wettkampf gegen andere Lehrer oder Schüler. Wir hatten oft 3 Lehrer gegen drei Schüler, daher auch 3 Stück die rüber mussten, der nächste durte immer erst starten wenn Apfel in der Schüssel angekommen. Man kann es natürlich auch nur mit einem Stück machen.

Ist halt lustig mit anzusehen, weil die Personen danach im Gesicht und auf der Kleidung voller Mehl sind und es affig aussehen wie sie so und dem Apfelstück im Mund über den Parcour rennen.

Bei uns war es allgemein so, dass immer freiwillige Schüler der unten Klassen gegen Lehrer angetreten sind und es einen Wanderpokal gab, der jedes Jahr dann entweder an die Lehrer oder Schüler ging.