Was soll Todesser bedeuten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach . Tod + esser --> sie ernähren sich (metaphorisch) von dem Leid anderer. Auf englisch heißen die glaub ich auch "deatheater"

Aus Harry Potter: Die Anhänger von Lord Voldemort werden Todesser (im Original: Death Eaters) genannt und kämpfen für den Sieg der schwarzen Magie.

im letzten teil kann man aber sehen wie einer einen toten Schüler isst müsst ihr mal drauf achten Hermine schreit dan ganz laut nein und da sieht man das ganz gut ich denk daher kommt das mit dem todesser

Das war aber ein werwolf:D deswegen hat der Lavander gebissen...ich glaub aber die ist gar nicht tod, die liegt da nur so ( auf jedenfall ist das im Buch so...)

1

Original: "death eater"

So hat sie eben Frau Rowling genannt. Sie waren nunmal die Auftragskiller von Voldemort, wenn man so möchte.

Sie essen den Tod; Auf Englisch werden sie "Deadeater" genannt

Was möchtest Du wissen?