Was soll mit diesem Plakat zum Ausdruck gebracht werden?

6 Antworten

Sieh Dir die Flaggen auf den stilisierten Deichsegmenten und dazu die Farbe der ekligen Schlammwelle im rechten unteren Teil des Bildes an.

Hallo,

Es ist kein Wasser, das gegen die Mauer prallt, eher Feuer, oder?

Im Hinblick auf das Jahr... 1952 traten Griechenland und die Türkei der NATO bei. allerdings hat der einzusetzende Stein die Deutschlandflagge.

Also deutschland 1952

hierum könnte es gehen der 3 Mächte Vertrag:

26. Mai 1952 | bpb

stimmts?

lg

Harry

Das scheint mir eine kleine propaganda gegen Russland zu sein... Die Mauer steht für Nato (EU würde Amerika nicht beinhalten). Also nur die Nato verhindert, dass die Rote Flut unser Paradies überrollt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hacker48  25.10.2021, 20:42

Und die EU ist kein Verteidigungsbündnis (Abwehr).

Personaleingang  25.10.2021, 20:47

Hast das Rätsel toll gelöst. Daß es 1952 noch keine EU gab, hast Du dabei auch gleich gelernt.

Aber Du weißt es ja aus "eigener Erfahrung"

JMJreboot  25.10.2021, 20:54

Es handelt sich um die Sowjetunion und nicht um Russland.

Deutschland war ein Teil der Abwehr gegen die "rote Flut".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung