Was soll man tun wenn zwei die sich lieben beide Verheiratet sind und Kinder haben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Je nachdem, wie lange ihr zusammen seid?! Ich würde das auf jeden Fall mit den Partnern bereden und schauen, wie sich das entwickelt. Steht zu euren Gefühlen. Wenn die Ehen geschieden werden ist das nicht eure Schuld, wenn ihr das nicht wollt, sondern die der enttäuschten Partner. Allerdings stellt sich auch die Frage nach dem Alter der Kinder :/

Die Kinder sind 6 und 3 Jahre alt ... es ist nicht so leicht einfach einen Schluss strich zu machen ... ich hab doch verantwortung meinen Kinder gegenüber... ich möchte das sie glücklich sine auch wenn ich dann unglücklich bin.... aber ohne den anderen Mann möchte ich auch nicht Leben.... Ich kenne auch seine Frau und seine Kinder und seine Kinder sind ganz wunderbar sie sind im alter meiner Kinder und er hat angst das er sie nicht mehr sehen darf wenn er seine frau verläst... er lebt für seine Kinder... ich weiß nicht was ich tun soll

0
@tiffy1979

Damit ein Elternteil, seine Kinder nicht mehr sehen DARF, müssen triftige Gründe vorliegen! Wenn die aktuelle Partnerin ihm das von sich aus verweigern sollte, kann er sich an das Jugendamt wenden. Kinder haben ein Recht auf beide Elternteile. Und ihr habt ein Recht auf euer privates Glück. Und wegen der Kinder; Natürlich ist das nicht einfach, aber wenn die "Grossen" den "Kleinen" zeigen, wie man richtig damit umgeht ist da überhaupt kein Problem. Bei einer alten Freundin haben sich zwei Elternpaare gegenseitig in die anderen Partner verliebt. Das war vor 12 Jahren und klappt heute noch ganz wunderbar. Die Kinder tragen nur dann einen richtigen Schaden davon, wenn die Erwachsenen Mist bauen und sich stur stellen oder sich nicht helfen lassen!

0
@tiffy1979

Meine ganz ehrliche Meinung, eure beiden Kinder sind recht klein , dass wäre eine große Verantwortung für beide Seiten ...ich weiß wenn man verliebt ist, setzt der Verstand aus, und ich kann mir auch vorstellen , in der eigenen Ehe nicht mehr leben zu wollen , weil man unglücklich ist..Macht euch eine pro und kontra Liste, seit ehrlich und dann schaut weiter.

0

Du solltest dich von deinem Mann trennen , aber erst dann , wenn dein neuer Partner auch sich ganz sicher von seiner Partnerin trennt und ihr eine neue Zukunft habt , Was nützt es , wenn du Alles tust und er zieht dann den Schwanz ein

Wenn eine Beziehung vorbei ist, sollte man sich trennen, auch wenn der Geliebte sich nicht von seiner derzeitigen Beziehung löst. Hallo? Wenn der andere plötzlich Schluss macht, dann bleib ich halt bei meinem Jetzigen? Was ist denn das für eine Einstellung. Reden wir jetzt über Liebe oder über Zweckbeziehung? Sorry, soll nicht patzig rüberkommen ;)

0

Die eigene Familie zu verlassen , nur weil man frisch verliebt ist, wäre in meinen Augen etwas unklug. Da gehört schon mehr dazu ..Also keine Schnellschüsse

Was möchtest Du wissen?