Was soll man tun wenn man eine Umarmung braucht aber keiner da ist?

11 Antworten

Mir geht es genauso, ich bin seit vielen Jahren sehr allein und bin erst 19, ich hatte nie diese Freunde mit denen ich über meine Sorgen und Ängste reden kann und bin auch in keiner Beziehung gewesen.

Ich habe all meine Probleme lange in mich gefressen und mittlerweile, wenn's mir schlecht geht, ich eine Umarmung brauche und keiner da ist... weine ich einfach, umarme mein Kissen und lass alles raus.

Du merkst es vielleicht erst später, dass das hilft, aber dein Unterbewusstsein ist danach wieder sehr stark, so ist's zumindest bei mir.

Ratsuchender05  11.12.2024, 15:36

Ich kenne das, bei mir kommt aber nix raus, ich kann nicht weinen, obwohl ich gerne würde.

Wenn keiner da ist um dich zu trösten, dich zu umarmen, und dir das Gefühl von Geborgenheit und Angenommensein gibt, dann besinnen dich auf dich selbst, darauf was für ein toller und wunderbarer und auch sehr verletzlicher. Mensch in dir steckt.

Erinnere dich daran, was du schon geleistet und auch durchgestanden hast.

Suche und erkenne das kleine, schwache Kind in dir... UND... Stell dir vor und fühle wie du mit all deiner Liebe die in dir brennt, dieses kleine Kind umarmst, in deine Liebe einhuellst und mit unendlich vielen guten Wünschen bedeckt.

Das hilft... glaube mir...!!!

Probiere es aus und mache es regelmäßig und du wirst viel stärker und verletzbar sein.

Frage deinen Schutzengel nach einer intensiven Umarmung, stell dir vor, dein Schutzengel umarmt dich mit seinen großen, warmen Flügeln. Es hört sich bekloppt an, aber es überkommt dich tatsächlich ein wohliges, warmes Gefühl. Ich spreche aus Erfahrung ...

Schnapp Dir ein Kissen oder ein Kuscheltier. Ich habe seitdem ich ganz klein bin, ein Kuschelkissen. Wenn ich mal traurig bin und gerade niemand da ist, umarme ich das immer ganz fest.

Was macht dich denn traurig?

Stell dir vor, dass der Teil von dir, der eine Umarmung braucht, vor dir sitzt. Nimm ein Kissen, dass ihn repräsentiert und umarme und streichle ihn und fühle mit.