Was soll man tun, wenn Krieg o.ä. ausbricht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit 13 bist Du natürlich an Deine Eltern gebunden. Grundsätzlich besteht zumindest kein Risiko irgendwie beteiligt zu werden. Weder als Soldatin, noch an der Heimatfront (z.B. im sozialen Dienst o.ä.). Das blöde an Kriegen ist, dass man kaum vorhersehen kann, worauf es beim Krieg ankommt. Im kalten Krieg (meiner Jugend) haben ängstliche Menschen vor allem Jodtabletten und Gasmasken vorgehalten. In unserem Garten gab es noch einen alten Bunker. Der war zu Zeiten des 2. Weltkrieges nützlich. Es gibt aber ein paar allgemeine Tipps (die sind sogar ganz offiziell): Für min. 14 Tage Lebensmittel und Trinkwasser vorrätig haben. Hygeneartikel, Taschenlampen und Batterien vorrätig halten. Wichtige Papiere sind im Safe oder Bankschließfach aufzubewahren. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einfachsohier
24.11.2015, 23:30

Leider ist mein Vater verstorben und ob meine Mutter mich wirklich vor Soldaten/Terroristen beschützen könnte, bezweifle ich. Aber danke mit dem Tipp mit den 14 Tagen ^^

0

Ich bin auch Pummilig ich wohne neben einem wald bin heute 14 geworden seiddem der Kampfjet abgeschossen Wurde mache ich mir sorgen Ich habe mit meinen Eltern Daruber geredet zum Geburtstag habe ich ein Messer bekommen Ich denke du solltest du auf YouTube oder so ein paar survival Videos angucken Ich empfehle survival deutschland und wen was ausbrechen würde Gehe Niemals Alleine in den Wald nehm Freunde und Eltern mit bildet eine Gruppe ich würde in den Wald flüchten da gibts gute versteck möglichkeiten und wenn Irgenwelchw Atomwaffen Benutzt werden Würde ich mir erst garnicht die Mühe machen wegzulaufen Ich würde einfach die Letzten Minuten mit meinen freunden und Eltern verbringen eigentlich soll man über sowas garnicht erst nachdenken Tuhe ich aber !

24.11.2015, 23:32

Ich habe in meiner Zimmer immer stets ein Taschenmesser und Pfefferspray bereit in meiner Schublade liegen :D

0
Kommentar von HellaMattoni
24.11.2015, 23:42

Ein Messer wird euch ja sooooo beschützen,da kommt ja keine Waffe gegen an!

0
24.11.2015, 23:44

Wenigstens etwas. Wie soll ich denn bitte als 13 Jähriger hier in Deutschland an eine Waffe rankommen? Wir sind hier nicht in den USA.

0
Kommentar von HellaMattoni
24.11.2015, 23:49

Gar nicht. Du brauchst auch keine Angst zu haben. Seit du geboren bist,herrscht irgendwo Krieg oder warum denkst du kommen so viele Flüchtlinge? Die IS will auch nur angst machen. Eher wirst du überfahren als von einem Terroristen erschossen zu werden und wir in Deutschland sind eher sicher.

0

Auf alle Fälle gibst du ne anständige Mahlzeit ab. Ziemlich ungünstig wenn wir Endzeit haben... Lerne Kämpfen.

24.11.2015, 23:25

Vor ein paar Jahren hatte ich Karateunterricht und kann mich noch an ein paar Sachen erinnern ... Wenn es zum Ernsrfall kommt 😂

0
Kommentar von Gummilekka
25.11.2015, 00:01

Ahahahaha Das was fantastisch!

0

Keine angst, der Wald wird dich beschützen, da kommen die feindlichen Truppen niemals durch. Außerdem könntest du einen Panzer steuern, dann ist es nicht schlimm, wenn du etwas pummelig bist und sicher bist du darin auch. :-)

Nein, warum solltes es einen Krieg geben?

Wer sollte Dtl. den Krieg erklären od. umgekehrt?

Mach dir mal nicht so schwachsinnige Gedanken: Ängste sind vorausbezahlte Zinsen auf ein Ereignis, das vieleicht niemals eintritt.

Mach dir lieber Gedanken über die nächste (verdammte) Mathearbeit oder über den neuen Star Wars Film.

25.11.2015, 10:03

Krieg könnte ganz einfach durch die radikalen Islamisten ausbrechen und die Anschläge in Paris oder anderen Städten/Ländern waren sicherlich nur ein Kostprobe auf das was noch kommen wird. Die nächste Mathearbeit wird nicht mehr dieses Jahr geschrieben und Star Wars mag ich nicht 😅

0

sich mit Russen verbünden

24.11.2015, 23:24

Glücklicherweise bin ich Russe und meine Mutter hat auch einen Russischen Pass, also könnte ich noch nach Russland abhauen 😅

0
Kommentar von Gummilekka
25.11.2015, 00:02

Ahaha das habe ich auch schon so geplant xD

0

Was möchtest Du wissen?