Was soll man tun, wenn die besten Freunde Wut und Frust an einem auslassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass du sie gerade störst, wenn sie dich so "aggressiv" anfährt? Und du merkst das nicht?

Du willst mit ihr reden, aber sie ist gerade beschäftigt. (Mit was auch immer)

Es gibt so Leute, die nicht merken, wenn sie so "hineinplatzen"... Evtl. bist du so jemand?

Ansonsten, wenn sie dich ständig so angeht, andere aber nicht, kannst du

  1. erstmal sagen, dass dich ihr aggressiver Tonfall stört und dich verletzt (weil sie mit anderen freundlicher redet)
  2. dich einfach umdrehen und sie mit ihrer Aggressivität allein lassen.
  3. auch mal losschreien und dich mal ordentlich mit ihr streiten. Evtl. wirkt das Wunder
  4. sie auf den Arm nehmen und Sprüche loslassen wie "heute auf Krawall gebürstet?", "hast auf 'nem Boxhandschuh geschlafen?", "hast du heute deine Tage?", "Mäh, du keines Zicklein!" usw.

Ansonsten: besser keine Freunde als solche "Freunde".

Du findest jemand anderen, der gerne mit dir reden will! Du musst nur hingehen. Und nicht da stehenbleiben, wo du nur Aggressivität erfährst.

Umgib dich mit positiven Menschen.

Lächle und du wirst froh. Ist simpel, klingt blöd, aber wirkt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Entscheidung. Entweder bist du dir dafür zu gut und lässt es sein mit ihr oder du nimmst den damit kommenden Stress in Kauf, stehst über deinen eigenen Schatten und hilfst ihr.

Wann genau fährt sie dich mit aggressivem Ton an, wie aggressiv ist er? Versuche diese Momente zu vermeiden.

Vielleicht hat sie nur eine kräftigere Ausdrucksweise.

Wenn es dich runter zieht, meide besser ganz die Gespräche und vielleicht auch den Kontakt zu ihr.

Nein selbstverständlich nicht und diesem Fall solltest du davon Abstand nehmen.

Besser keine Freundin als so eine Freundin.

Du bist doch nicht ihr Fußabtreter.

Manchmal wirkt Meinung sagen und dann auf Abstand gehen schon Wunder. Wenn nicht dann siehst Du erst recht wenn du vor dir hast.

Anderes Thema, aber m.E. genauso wichtig:

"Ich kann es mir nicht aussuchen mit wem ich befreundet bin."

Ähm, das ist nicht Gottgegeben. Klar kannst du dir deine Freunde aussuchen.

Aber in "aussuchen" steckt ein "suchen".

"Wer suchet, der findet." Also mach dich auf die Suche! Sei offen für Neues - und du wirst nette Leute finden!