Was soll man tun wen man von einem Hamster gebissen wird?

Also es war nciht auf einmal sondern es tat bis jetzt noch immer weh ist es normal?

2 Antworten

Hey,

Wenn Die Wunde anfängt zu schwitzen ist das normalerweise ein Zeichen dafür, dass dein Immunsystem aufgrund der allergischen Reaktion in Form von Schweiß und Schmerz längst im gang ist. Ich würde damit zum Arzt gehen, da unabhängig davon Tiere sich ja nicht im Mundbereich pflegen und deshalb Bakterien oder andere Krankheiten in deinen Körper bereits unterwegs sind. Auch wenn sich der Schmerz bald lindert würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Vorher die Wunde desinfizieren mit einem Spray, wenn nicht würde ich auf puren Alkohol setzen (Spiritus) da der hohe Alkoholgehalt Viren bzw. Bakterien abtötet. Nutze dafür z.B. ein Wattepad oder etwas Zewa. Anschließend mit Wasser reinigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

geh zum Arzt oder in die Notaufnahme.