Was soll in ein Skizzenbuch rein und wozu hat man sowas?

8 Antworten

alles was du nicht  fotografieren kannst (oder darfst) solltest Du im Skizzenbuch aufzeichnen. Ich habe zum Beispiel oft in Kirchen die Marienstandbilder abgemalt. Fotografieren hätte Gläubige gestört- aber noch Jahre später konnte ich mich genau an diese Madonnen erinnern. Nicht nur weil ich dazugeschrieben habe wo sie steht - und das Datum. Ebenso im Museum- wenn Du vor einem Bild stehst das Dir gefällt ein  Detail davon abmalen. Und aufschreiben woher es kommt. Oder Menschen die z.B. im ParkSchach spielen- oder einfach nur eine schöne Landschaft (die Farben dazuschreiben) - Damit dürftest Du den Geschmack Deiner Kunstlehrerin vielleicht treffen- für Dich sind es zusätzliche Erinnerungen. Und die prägen sich mehr ein als eines der vielen Fotos von denen man oft später nicht mehr weiß wo das war. Was man gemal that auch als Skizze nur mit einem Edding vergißt man nicht.

In ein Skizzenbuch gehoeren Skizzen, Anmerkungen, Gedanken... das ist eigentlich frei gestellt.

Du kannst Skizzen fuer deine Projekte reintun, oder auch Skizzen die nichts damit zu tun haben: Akte sind immer gut um den menschlichen Koerper kennenzulernen - vielleicht gibts oeffentliche Malabende an der Volkshochschule oder so. Und du kannst auch einfach Sachen zeichnen, die du interessant findest, von T-Shirtdesign bis Putte auf einem oeffentlichen Brunnen...

Also in meinem Skizzenbuch z.B. sind Ideen für größere Projekte, Kritzeleien, Studien, Experimente mit neuen Medien oder Stilen, Skizzen von Erlebnissen oder Orten, und seit neuestem auch Designs für einen Comic...
Also grob gesagt kann und soll ALLES in ein Skizzenbuch. Es ist wie ein Tagebuch (du musst natürlich nicht Dinge rein zeichnen, die in Relation zu deinem erlebten Tag stehen, aber täglich etwas hineinzuzeichnen wäre schon gut)

Wozu gibt es Baby Klappen?

wieso gibt es sowas? sowas müsste doch eigentlich verboten sein in Deutschland oder?

...zur Frage

Wieso mussten wir heute in die Schule wo ist da der Sinn?

Hey, wir hatten heute Tag der offenen Tür in der Schule und mussten heute obwohl Samstag ist halt zur Schule gehen. Wir hatten nur 5 Stunden aber haben halt die ganze Zeit Mathe und sowas gemacht. Ich habe Freunde die wohnen woanders und die haben auch immer so den Tag der offenen Tür aber der ist dann bei denen nicht am Wochenende und die verkaufen dort dann immer essen oder sowas. Aber bei uns ist das nicht so, wir machen halt die ganze Zeit Unterricht und ein paar der Lehrer führen die kleineren rum die zum Tag der offenen Tür gekommen sind. Die kommen auch nicht in unsere Klassen rein um zu gucken oder sowas. Und nur die 5-8 (bin in der 8. Klasse) Klässler müssen dann kommen und die anderen nicht. Was denkt ihr soll das bringen?

...zur Frage

Warum führt man eigentlich Selbstgespräche?

Hey :) Diese Frage stelle ich mir gerade, weil ich auch mit mir Selbstgespräche führe :) Um ehrlich zu sein, führe ich fast täglich Selbstgespräche, wenn ich allein zu Hause in meinem Zimmer bin :) Manchmal frage ich mich da ja schon, ob ich nicht zu viel mit mir selbst rede :)

Wie dem auch sei: Meine Eltern wissen davon und wenn sie mich mal dabei erwischen, meinen die nur, ich sollte keine Selbstgespräche führen :) Ich denke, jeder führt ab und zu mal Selbstgespräche, aber ich überwiegend oft, würde ich mal behaupten :) Geht das nur mir so oder geht das auch einigen von euch so? Macht das nicht krank, wenn man wirklich jeden Tag Selbstgespräche führt? Wozu gibt es überhaupt Selbstgespräche und was sind so eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was kann man in ein Skizzenbuch zeichnen?

Hallo

Im Kunstunterricht müssen wir ein Skizzenbuch führen und schreiben deswegen keine Arbeiten. Das Skizzenbuch wird auch benotet. Leider habe ich keine kreativen Ideen, die ich ins Skizzenbuch zeichnen könnte. Habt ihr vielleicht gute Ideen? Das würde mir sehr helfen.

Viele Liebe Grüße von kokochila00

...zur Frage

Wieso führt die USA so viele Kriege?

Soweit ich weiß wurden die USA von nicht einem Land in dem sie Krieg führen angegriffen noch gab es eine Kriegserklärung!?

und was hat Deutschland damit zu tun ?

...zur Frage

Meerschweinchen verhungert?

Hallo, wielange überleben es Meeries denn ohne Nahrung? Was löst der Futtermangel im Körper aus, wozu führt das ? Und können sich Meeries als Futterkonkurenten sehen und gegenseitig töten ? Vorallem bei Außenhaltung.

keine Angst, ich habe nix dergleichen vor oder so ähnlich; die Frage ist rein interessehalber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?