Was soll ich wegen Mathe tun?
Ich hatte in der letzten Arbeit einen kompletten Blackout und habe glaube ich total reingeschissen. Ich habe Angst, da ich sie wahrscheinlich morgen zurück bekomme. Ich dachte ans weglaufen, aber meine Freunde wollen nicht mit mir ... was soll ich tun? (Falls ihr euch fragt wieso ich nur wegen meiner Mathe Arbeit weglaufen es liegt an meiner Angststörung und meinen eltern)
2 Antworten
Ich kenne das. Vielleicht kannst du ja mit deiner Lehrerin zusammen sitzen und ihr das ganze kurz erklären und vielleicht hilft es ja auch mit deinen Eltern zu sprechen. Erklär ihnen, dass du dein bestes gibst und du so angst hast vor ihrer Reaktion... Halt einfach das was du fühlst. Und bitte denk daran: Noten zeigen nicht deine Persönlichkeit. Du hast andere Stärken... und wenn man im Mathe ne schlechte Note hatte wegen einem Blackout kannst du ja komplett nichts dafür. Und bitte versuch nicht vor den Problem wegzulaufen. Du schaffst das. Und wenn deine Eltern das ganze nicht akzeptieren könnte es ja helfen mit einer Vertrauensperson zu sprechen. Die kann dann auch noch einiges machen für dich
Genaus sie hat noch andere stärken und da soll sie auch dran glauben!
Glaub mir. Ich kenn das... Das ist echt n schlimmes Gefühl. Aber deine Geschwister sind wohl auch nicht in allem gut oder? Kein Mensch kann überall gut sein. Und du bist genauso wertvoll. Egal mit was für Noten. Du hast andere Stärken. Das ust jetzt villeicht nicht Mathe (bei mir übrigens auch null Prozent). Deine innere Werte zählen. Kein Mensch wird denken oh ne die hat ne schlechte Note in Mathe das heisst wir können nicht befreundet sein. Du bist wertvoll und geliebt. Egal ob schlecht Mathenote oder nicht. Das ist so unglaublich wichtig! Und deine Eltern lieben dich trotz allem genau so fest!
Naja weglaufen is keine option.. das wird keine lösung sein.
Ich weis es ist schwer, aber du musst es akzeptieren. Weglaufen wird niemandeb gut tun. Nicht mal dir. Glaub mir, icz weis wie schwer es ist, aber du kannst versuchen, deinen eltern zu erkläreb, das du ein blackout hattest.
Naja und wer weis, vielleicht wars gar ned so schlecht
Naja... ich glaube ich hatte von 6 Aufgabe vielleicht ¼ Aufgabe richtig.
hast du wenigstens überall was hingeschrieben? Vielleicht gibts folgefehler :) hab selber mal ne schulaufgabe verschissen.. dann doch ne eins bekommen :))
Es liegt ja auch nicht nur an meinen Eltern. Sie würden mir sogar sagen, dass es nicht schlimm wäre. Aber dann sehe ich die Enttäuschung. Wie besser meine Brüder und alle anderen sind. Früher war ich doch immer die Schlaue! Und jetzt?