Was soll ich wähle, spanisch oder nwt?

4 Antworten

Ich würde dir raten gleich NTW zu wählen da du es, falls es bei dir so ist wie bei mir damals, ein Jahr später eh dazu bekommst und dann hast du ein Fach mehr. Ich habe damals Spanisch gewählt und hätte es im Nachhinein anders gemacht.

Aber falls du NTW danach nicht trotzdem dazu bekommst würde ich Spanisch nehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derBene123  23.05.2022, 20:12

mir steht diese entscheidung auch gerade bevor und ich weiß es auch noch nicht sicher kann dir deine entscheidung leider auch nicht abnehmen :)

FelixLingelbach  23.05.2022, 20:14

Gutes Argument.

Meiner Erfahrung nach vergisst man diese Fremdsprachen auch wieder. Englisch natürlich nicht, das muss man können. Schade, dass kein Latein angeboten wird. Im Studium nachholen ist immer blöd.

Spanisch ist mMn (hatte Franze🤢 und in der Oberstufe Spanisch) einfacher als das überbewertete Franze.

Wenn du in NaWi schlecht bist, wird es nur schlimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

So wie du es beschreibst, solltest du Spanisch wählen

Nach deiner Beschreibung würde ich Spanisch wählen. Da du ja schon Französisch hast, wird die Spanisch nicht ganz so schwer fallen.