Was soll ich tun wenn meine Eltern enttäuscht sind?

3 Antworten

bis zu deiner Berufswahl sollte der Eintrag weg sein. Ich meine 2 oder 3 Jahre ist der sichtbar- vlt weiss das jmd genauer.

Zu deinem Vater: dir das Taschengeld streichen lassen wäre kontraproduktiv. Wenn du etwas gut machen möchtest, dann solltest du sinnvoll Zeit investieren. ZB am Wochenende im Altenheim (Cafeteria o.ä) helfen.

Naja wenn du net gerade den ganzen Laden ausrauben wolltest sondern nur Kleinigkeit wird die Anzeige meistens eh fallen gelassen - was nicht heißt dass es vergessen wird....bei wiederholung einer Straftat fällt das Strafmaß dann höher aus....

Wenns zu keinem Urteil kommt stehts auch nicht im führungszeugnis.

Überleg dir als strafe das Auto Blitz Blank zu putzen und zu polieren^^

Oder den ganzen sommer lang das Unkraut am Grundstück zu entfernen (falls kein Hausmeister)

Oder frewillig dich im Haushalt mit einzubringen.....

kugel  29.01.2018, 18:49

Und richtig weh tut es, wenn man das Handy/PC/Playstatin für ein oder zwei Stunden am Tag konfisziert. Am besten nachmittags zwischen 14.00 und 17.00 Uhr.

Maleficent666  29.01.2018, 18:49
@kugel

Ja die idee hatte ich auch :) danke für die Ergänzung :)......

  • Den Schaden wieder gut machen, also das bezahlen was Du geklaut hast
  • Dich entschuldigen bei allen Betroffenen, einschl. Deiner Eltern
  • versprechen, es nie wieder zu tun aber auch halten
  • als Strafe gibt es mehrere Möglichkeiten: etwas soziales, den Eltern helfen in Küche, putzen, Auto waschen usw.
  • dem Geschädigten helfen oder Hilfe anbieten