Was soll ich tun, wenn mein Vater mich unbedingt raus ekeln möchte?
Mein Vater ist vor knapp eineinhalb Jahren und vor einen halben Jahr nochmal an Krebs erkrankt und bekam danach die chemo als der den ersten Krebs Operativ entfernt bekam. Seitdem an versucht er mit aller macht immer wieder Streit zu suchen, was er schon seit diesen eineinhalb Jahren durchgezogen hat.
Was diese Situation noch verschärft ist meine kleine Schwester, die natürlich das Lieblingskind ist. Sie tut nämlich gar nicht bis nur sehr wenig zu Hause und darf trotzdem alles machen, wie zum Beispiel ihr Hobby nachgehen, wie Fußball oder auch einfach mal so raus, während ich gefühlt gezwungen werde, alles zu machen, da ich ja sonst der faule zu Hause bin. Wenn ich jedoch einmal nichts mache werde ich direkt beschimpft und es wird gesagt, dass ich doch ausziehen soll.
Damit hat er es schon geschafft meinen Bruder zum umziehen zu zwingen aber bei mir ist es momentan noch keine Lösung, da ich noch keine 18 bin.
Aber dafür kommt er die ganze Zeit damit an, dass ich doch, genauso wie es meine größere Schwester getan hat, zum Jugendamt gehen soll. Das problem ist, dass ich das nicht will, da er durch den Krebs jetzt schon Probleme mit dem Geld hat, da er nur noch Krankengeld bekommt, und dies nicht allzu viel ist.
Deswegen würde ich gerne mal wissen, was Ihr tun würdet oder getan habt.
1 Antwort
Wenn die Situation so ist wie beschrieben, dann wäre ein Termin beim Jugendamt ratsam. Dort anrufen, schildern was los ist und einen Termin vereinbaren. Die können einem staatsgewaltlich absichern, bei der Suizidgefahr der Eltern, für die Zeit bis man selbst 18 wird.
Du magst Rennautofahren, dir genügt es aber, wenn du nur mal eben zum Fahrübungsplatz fahren kannst? Oder den Großeltern mal wieder nah sein, weil es der Rest der Verwandtschaft seit Jahren verlernt hat.