Was soll ich tun, wenn ich in jemand anderen verliebt bin?
Ich habe eine Freundin, aber ich habe mich in ein anderes Mädchen verliebt. Wir sind bald ein Jahr zusammen, doch zwischen uns funkt es nicht mehr. Ich überlege, Schluss zu machen, aber ich weiß, dass ich sie damit sehr verletzen würde. Könnt ihr mir helfen?
4 Antworten
Sehr schwierige Situation. Allerdings solltest du nicht mit ihr zusammen bleiben, nur damit sie nicht traurig wird. Du solltest dir aber auch gut überlegen, ob es das wert ist die Beziehung zu beenden sprich, ob du so doll verliebt bist und die andere Person gut genug kennst um zu wissen ok, wir passen zusammen. Wenn du nach 2 Monaten doch merken solltest, dass es das nicht so ist, hast du am ende Pech gehabt.
Aber wie kommt es überhaupt dazu, dass du in der Beziehung jemand neues so kennengelernt hast? Wenn ich einen Freund habe, lerne ich keine anderen so kennen.
Aber sei ehrlich zu ihr! Eine Lüge hätte sie nicht verdient. Und am Ende merkt oder findet sie es eh raus.
Es wäre unfair deine Freundin dann weiterhin zu "belügen" sei einfach ehrlich zu ihr und überlege dir gut was du machst.
sag es ihr, sag ihr vielleicht nicht das du dich in eine andere verliebt hast, aber das du gerade nicht bereit bist für eine Beziehung.
sag ihr das dir das alles gerade zu viel wird du dich mehr auf dich konzentrieren musst und das du gerne einen klaren cut ziehen willst, den wenn du das nicht machst wird es nur so schmerzhafter.
zudem, wenn sie in dieser Lage wäre, würdest du doch auch wollen das sie ehrlich ist und glücklich wird oder?
So schwierig es auch ist, Schlussmachen ist die beste Option. Wenn du ihr weiter etwas "vorspielst", dann wird es am Ende nur schmerzhafter. Setzt sich in Ruhe mit ihr zusammen und versuche ihr deine Sicht, Gedanken und Gefühle zu erklären. Werd nicht vorwerfend oder verletztend und sag ihr am besten (falls es denn stimmt), dass du sie zwar echt gern hast, aber im romantischen Sinne es keinen Zweck mehr hat. Sprich einfach das was du wirklich fühlst. Wenn du dich in jemand anderen verliebt hast, dann ist das nicht deine schuld. Aber sag es ihr möglichst bald. Viel Erfolg
Wie hart es klingt Mach Schluss. Wenn es nicht mehr zwischen euch funkt seit ihr nicht für einander gedacht. Aber ich kenn deine ganze Situation nicht. Aber du weißt auch nicht ob die Person in die du verliebt bist die richtige ist.
Mach das was du für richtig hälst rede mit deiner Freundin erstmal und denk nach warum ihr zusammen seit.
Ich bin mit ihr schon sehr lange befreundet und jetzt hab ich mich in sie verliebt und naja also unsere " Verbindung" ist halt so Freundschaft+