Was soll ich tun? unaufgeforderte Pakete von Miriale-Provea

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so, dass man mit dem Probeset direkt andere Sets "mitbestellt", die kommen automatisch und regelmäßig nach. Genau das ist meiner Tochter auch passiert, ich habe da angerufen und sie haben alles wieder rückgängig gemacht.

wenn die unaufgefordert etwas zuschicken, muss man nicht zahlen und darf die ware behalten.

10

Danke für die Antwort :)) Aber weißt du was ich machen kann wenn ich Mahnungen krieg und weiter drohen? Einfach ignorieren?? Ich will jetzt sowieso einen Kündigungsbrief schreiben ://

0

Teschinkasso fordert Geld für etwas mir unbekanntes...betrug?

hallo, mein lebensgefährte hat heute einen brief von dem teschinkasso in wiehl erhalten, wo drin steht, dass er 500 € für eine firma namens campoint AG bezahlen soll. NIE haben wir dienste dieser firma in anspruch genommen. noch haben wie irgendwelche rechnungen oder mahnungen oä bekommen. was sollen wir tun? Anwalt? bezahlen?

...zur Frage

Seit wenigen Tagen taucht auf meinem Smartphone eine sms der Firma GamesMarket auf wo ich zur Zahlung für ein Abo aufgefordert werde. Was tun?

Es werden 4,99 Euro gefordert und eine TAN ist beigefügt. Ich habe aber weder etwas gebucht noch ein Abo abgeschlossen.

...zur Frage

Was tun wenn man den Arbeitsvertrag nicht ausgehändigt bekommt?

hab heute einen Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma unterschrieben wo ich es mir dann während des Gespräches anders überlegt habe, weil ich ein ungutes Gefühl bei der Sache hatte. Er wolle mir die Unterlagen zuschicken da ich einen Probearbeitstag machen wollte. Auf die Frage warum er mir das zuschicken wolle sagte er wegen dem Probearbeitstag. Ich dachte mir was hat das mit dem Probearbeitstag zu tun?! Das kam mir seltsam vor! Warum will er die Unterlagen zuschicken? Kostet doch nur wieder unnötig Porto für den Brief, deswegen ist da was nicht in Ordnung meine ich! Da stimmt irgendwas nicht! Ich habe auch länger mir ihm diskutiert.. Ohne wirklich damit klar zu kommen. Er meinte ich wäre ein schwieriger Charakter worauf hin ich sagte ich habe mit Zeitarbeit schlechte erfahrungen gesammelt. Wir sind jetzt so verblieben das ich erstmal den Probetag mache und die Stelle austeste ob das was für mich sein könnte. Er wollte nicht die Unterlagen/Vertrag rausrücken! Nur zuschicken?? Was sollte/könnte ich tun?

...zur Frage

Forderungssache über UGV INKASSO GMBH

Hallo, ich habe schon oft er von diesem Unternehmen Briefe erhalten immer mit Forderungen mit denen ich nichts anfangen kann. Heute kam wieder ein Brief von diesem Unternehmen mit einer Forderung von einem Ursprungsgläubiger ("provea") ,welchen ich nicht kenne bzw. wo ich nichts bestellt habe. Was kann ich tun?

...zur Frage

Ausbildung - IHK?

Moin. Ich habe heute meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ich habe abe rnoch einen anderen Ausbilddungsplatz angeboten bekommen. Den habe ich heute abgesagt. Er wollte aber schon den IHK Vertrag fertig machen lassen und zuschicken. Jetzt habe ich irgendwie angst das ich meinen Ausbildungsplatz bei der Firma wo ich heute unterschrieben habe verliere, weil wenn die Wind davon bekommen das Firma B schon einen anderen VErtrag fertig machen wollte. Was denkt ihr? Könnte mein Ausbildungsbetrieb davon Wind kriegen etv. von der IHK?

...zur Frage

Tono International - Wo muss die kündigung hin?

Bin hier bei tono und auch zufrieden damit, aber hab fürs erste genug und bin längere zeit unterwegs. Da man ja monatlich kündigen kann mach ich das mal aber wohin ?nach toni oder nach provea oder wie ?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?