Was soll ich tun thema Beziehung?

2 Antworten

Das müsst IHR klären...

Das Problem ist nicht der Streit - der gehört zum Leben dazu - sondern wie ihr mit Meinungsverschiedenheiten umgeht...

...geht's um die Sache oder ums Prinzip?

...gibt es Dinge wo du nachgeben kannst?

...gibt Dinge die nicht unbedingt nach beider Geschmack gelöst werden müssen (jeder hat sein Eck zum gestalten oder sein Zeugs aufzubewahren oder ihr sucht abwechselnd ein Urlaubsziel oder einen Kinofilm aus oder so...)

Das ist schwierig nach so kurzer Zeit zu beurteilen. Grundsätzlich gehört Streit dazu, weil man sich mit der Zeit besser kennen lernt und auch nicht alles immer rosarot ist. Allerdings kommt es hier drauf an, wegen was ihr euch streitet, und wie regelmäßig ist es (mehrmals wöchentlich wäre problematisch). Und ja, ihr seid wahrscheinlich noch verliebt; wirkliche Liebe entsteht erst, wenn man eine lange Beziehung mit Höhen und Tiefen geführt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung