Was soll ich tun mein Freund kann mir nicht seine Liebe so zeigen wie ich sie brauche?

4 Antworten

Hatte auch jahrelang das Problem. Meine "Liebessprache" waren Geschenke, zb. Blumen, notizzettel am Morgen, Frühstück im bett oder auch mal zum Essen eingeladen zu werden. Die Liebessprache meines Ex war Anerkennung und Lob. Er war handwerklich begabt und ich habe ständig alles kommentiert und ihm das Gefühl gegeben dass er geschätzt wird. War schön zu sehen wie er dann gestrahlt hat und selbstbewusst wurde. Doch mit der Zeit hat er dann aufgehört auf meine "Liebessprache" zu achten.

Hab dann umso mehr gelobt in der Hoffnung er gibt sich dann auch mühe aber Fehlanzeige. Er dachte alles ok in der Beziehung immerhin fühlte er sich ja geliebt.

Im Endeffekt hab ich offen und ehrlich gesagt was ich brauche um mich geliebt zu fühlen, hab sogar ne liste gemacht was ich toll finde was er alles für mich tut, aber das ich viel mehr für ihn tu (haushalt, kind, etc). Hatte das Gefühl es ist ungleichmäßig und je stärker das Gefühl wurde umso unglücklicher wurde ich.

Fazit" wenn einem die Liebessprache des Partners zu anstrengend ist, ist er der falsche. Hab inzwischen nen freund der ungefragt blumen bringt, mir jeden abend ne süße nachricht schreibt, ü-eier für mein kind mitbringt und mich auch nach fast einem Jahr noch verwöhnt. Für ihn ists leichter einfach geld auszugeben für meine schuhe oder mein Mittagessen als mir zb den rücken zu massieren. Mein Ex zb war das Gegenteil. Hat NIE was gezahlt aber dafür jeden tag viel körperkontakt zb hände halten/Massage geschätzt.

Suche jmd der zu dir passt..ja ich weiß, du liebst deinen Freund, aber liebst du auch die Gefühle die du deswegen durchleidest? Liebst du die Art wie er "lieblos" mit dir umgeht? Liebst du es ständig allein was an der Beziehung zu tun? Es gibt so viele verschiedene Männer da draußen, unter den Millionen gibts bestimmt einige die die gleiche Sprache wie du sprechen.

Falls eine Trennung nicht in Frage kommt : Kommunizier deutlich dass du dich geliebt fühlen willst. (Männer muss man sowas sehr deutlich sagen, am besten auch noch die art und weise wie er das machen kann)

Anerkennung,Lob / Geschenke / Zweisamkeit/ Hilfe (zb Regal aufbauen, arbeit abnehmen, tasche tragen, tür aufhalten/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin da genauso wie dein Partner. Ich liebe meinen Mann über alles und trotzdem kann ich es ihm nicht wirklich zeigen, manche Menschen haben da nunmal Probleme mit und meistens weil in der Vergangenheit was passiert ist.

Aber wieso soll er es dir krampfhaft zeigen wenn du doch weißt das er dich sehr liebt? Ihr solltet euch zusammen setzen und mal wirklich so richtig miteinander drüber reden damit ihr eine Lösung findet.

Wen man sich wirklich liebt, rechnet man nicht Liebesleistungen gegeneinander auf. Wenn sich jemand nicht wohl fühlt, passt die Basis nicht und man sollte die Konsequenzen ziehen.

Es kostest manchmal Männern Überwindung. Je nachdem, wie er durch das Leben gegangen ist und andere Partner hatte, ist das eine Herausforderung. Ich würde freilich alles mal bisschen entspannter sehen und kein Druck aufbauen.