Was soll ich tun, ist meine Wut berechtigt?

03.04.2025, 22:45

Das Ding ist halt nach dem ganzen ohne telefonieren und so weiter kann man doch ein mal nein sagen und mit mir reden oder?

5 Antworten

Du klingst anstrengend, kontrollierend, fsst schon übergriffig für mein Empfinden, so wie du akribisch genau auf "und dann kam für 17,35 Minuten keine Antwort, was erlaubt der sich!?" schreibst.

Weniger kommunizieren, aber dafür präziser kommunizieren. Mit der Art vergraulst du andere Männer. Dieses ständige "Oh hilfe, wir haben nen halben Tag nicht kommuniziert, er liiiieeeebt mich nicht mehr" ... das ist nervig, das stresst, du erdrückst ihn, damit erreichst du das komplette Gegenteil. Die Liebe wird davon nicht größer, sie schwindet.

Ist alles nicht böse gemeint, echt nicht. Ist nur meine persönliche Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Wut wäre dann berechtigt, wenn sich dein Freund ähnlich besitzergreifend dir gegenüber verhalten würde.

Juliasssass 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 22:58

Okay danke

Erstmal ist dein Text kaum flüssig lesbar, aber darum geht es ja nicht. So wie sich das für mich anhört, solltest du einfach die Füße still halten und warten. Man muss nicht jeden Tag telefonieren.

Juliasssass 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 22:57

Okay

Hey Julia...wirklich schwer dir darauf eine verträgliche Antwort zu geben😒denn ich möchte alles andere als dir wehtun.Ignorieren kann ich dich aber auch nicht, weil ich spüre das es dir weh tut. Du gehst in deiner Erklärung leider nicht sehr tief auf eure Beziehung ein, so fehlt mir einfach die Möglichkeit wirklich richtige Ansätze oder Beurteilungen zu finden.Ich kann dir nur sagen was ich dabei denke oder empfinde, dabei bitte ich dich aber um Nachsicht,da ich es jetzt nur auf eigenes Empfinden oder Erfahrungen stützen kann und nicht speziell auf eure Beziehung😘🌹Also, aus meiner Sicht ist das ein klares Zeichen für eine unbedachte Beziehung die nun ihr Ende gefunden hat.Bitte🌹🌹🌹ich möchte dich nicht verletzen, ich möchte versuchen dir eine Ansicht von aussen zu vermitteln und dir durch meine persönlichen Erfahrungen gewonnenen Werte zur Seite zu stellen...einfach nur in der Hoffnung damit irgendwie dein Leiden zu erleichtern🌹🌹🌹Ich kann dir wirklich nicht sagen was genau bei euch beiden passiert ist...nur versuchen dir meinen Eindruck zu vermitteln und dir damit eine Hilfe zu sein.Du weißt da mehr...setze einfach mal am Anfang eurer Beziehung an und achte dabei auf wirklich jede Kleinigkeit,also gezielt auf die Dinge welche dir als unrelevant erschienen sind.Irgendwo in diesen scheinbar kleinen und unbedeutenden Dingen wirst Du die Antwort finden die Du suchst.Das ist wenig Hilfe jetzt für dich,aber das einzig ehrliche was ich für dich tun kann,sorry🌹🌹🌹Auf mich macht es leider nur den Eindruck das dein Freund vor einer Entscheidung flieht, die er unbedacht getroffen hat und nun bereut.Das soll kein Urteil sein, es stellt nur meinen ehrlichen Eindruck dar und ich hoffe dir damit wenigstens ansatzweise eine Hilfe zu sein eine Sache zu verstehen welche dir im Moment unerklärlich erscheint und einen Schmerz zu beseitigen,den Du nicht verdient hast.Alles Liebe für dich RF😘🌹🌹🌹🌹🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Du kommst sehr Besitzergreifend rüber. Aber das wäre ich auch gewesen.

Einerseits würde ich laut dem, was du berichtet hast, sagen, dass dein Freund nichts mit dir unternehmen will.

Du solltest dich von ihm distanzieren.