Was soll ich tun damit sie mir glaubt?
Ich muss in den Ferien lernen weil ich 2 Jahresprüfungen nach den Ferien habe und lerne deswegen ziemlich viel in letzter Zeit aber jeden Tag wenn meine Mutter nach Hause kommt, geht sie erstmal in mein Zimmer und schaut sich an was ich an dem jeweiligen Tag bis jetzt gemacht habe und sagt dann immer die sieht keinen Fortschritt obwohl ich an dem Tag schon mehrere Stunden dran gesessen habe und sie tut dann immer beleidigt und verlässt den Raum. Sie sagt auch immer sie nicht sich nicht ein und es ist ihr komplett egal ob ich Durchfalle oder nicht aber gleichzeitig fragt sie bei solchen Nachhilfe Websites an ohne mich zu fragen obwohl ich gesagt habe dass ich das allein schaffe und sie ganz genau weiß dass ich nicht grade extrovertiert bin. Und heute ist sie zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich es sowieso schon aufgegeben habe weil ich schon eine Stunde nach dem Frühstück noch nicht mit lernen angefangen habe.
Ich weiß nicht warum ich die Frage stelle weil es wird wahrscheinlich keine gute Lösung geben aber ich weiß einfach nicht was ich tun kann damit sie entweder aufhört sich einzumischen mit solchen Sachen oder sie endlich bemerkt dass ich hart dran arbeite
2 Antworten
dann geh mal dahin, dan´kann man dich ausführlicher beraten, als es hier möglich ist
kostenlos, Schweigepflicht der psych. Berater, anonym
Was erwartet den deine Mutter, wie sie deinen "Lernfortschritt" sehen kann? Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Letztlich muss sie dir vertrauen, das DU es willst die Prüfung zu schaffen.
Eine Lösung wäre nur "viel lernen" zu faken, und stapelweise Bücher um sich rum scharen oder ähnliches. Das kann sicher nicht das Ziel für dich sein.
Wie du schon sagst, eine gute Lösung wird es nicht geben, solange deine Mutter nicht dir bzw. darauf vertraut das du selber motiviert und engagiert bist.
Ja ich schreib wenig auf und lese viel, damit die mit glaubt müsste ich ohne Ende schreiben