Was soll ich tun Besuch ist da?
Also folgende Situation
Ich muss morgen um 6 Uhr für die Schule aufstehen und habe morgen bis 15 Uhr. 8 Stunden inklusive Klausur.
Nun mein Vater war so schlau und hat sich heute dazu entschieden ohne unsere Einverständnis zwei von unseren Verwandten spät abends einzuladen und es sind welche die extrem laut reden und lachen.
Ich müsste eigentlich in einer halben Stunde schlafen gehen aber die sitzten beide da und sehen nicht so aus als würden die gleich gehen.
Und ich bin mittlerweile innerlich am heulen. Ich brauche meinen Schlaf vor allem wenn ich 8 Stunden habe und sehr früh aufstehen muss und ich kann bei diesem Lärm nicht schlafen und höre die auch sogar über meine noise cancelling Kopfhörer.
Weiß auf jeden Fall das ich morgen tote Hose sein werde...habe mich jetzt dazu entschieden Fußball zu schauen.
2 Antworten
🙄🙄🙄Hhmmm,ich kenne solche Situationen recht gut,ist mir auch häufig so ergangen.Leider bist Du da ziemlich machtlos,Du kannst nur hoffen an ihre Vernunft zu apellieren und auf Verständnis hoffen.Setz dich einfach kurz dazu und versuche dich in die Gesprächsrunde einzubringen.Dann zeigst Du möglichst neutral Anzeichen von Müdigkeit was natürlich bemerkt wird,dann bringst Du zur Entschuldigung bzw Erklärung den zu erwartenden Klausurstress für morgen ein und das Du wegen der Vorbereitungen schon gar nicht mehr weißt wo dir der Kopf steht.Das bringt sie auf jeden Fall schon einmal zum Nachdenken.Dann verabschiedest Du dich für die Nacht mit dem Hinweis,das Du wirklich gerne bleiben würdest,aber einfach platt bist und deine Nacht um 6 vorbei ist.Es wäre zwar schön gewesen sie einmal wieder zu sehen,aber leider warst Du auf Ihren Besuch nicht eingestellt.Hättest Du vorher etwas davon gewusst,hättest Du darauf reagieren und einen passenderen Termin vereinbaren können.Dann wünschst Du der Runde noch einen schönen Abend und bittest bewusst dir deine Müdigkeit zu verzeihen,vergiß dabei nicht zu erwähnen das dies deiner kurzen Nacht sowie der bevorstehenden Klausur geschuldet sei.Dann kannst Du nur hoffen das es Wirkung zeigt,etwas besseres fällt mir leider nicht ein,sorry. LG RF😘🌹
Was soll ich tun Besuch ist da?
Zu deinem Vater hingehen und ihm sagen, dass sie sehr laut reden, was dich am schlafen hindert.
Ihn fragen, ob er es toll findet, wenn du morgen übermüdet zur Schule musst und wenn nicht ihn bitten, dass alle leiser reden oder aber der Besuch gehen muss.
Mein Vater hat leider überhaupt keine Empathie und versteht sowas nicht