was soll ich tun?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und besuche eine internationale Schule, aber ich glaube nicht, dass ich das Schuljahr bestehen werde. Ich würde gerne auf eine Realschule gehen, aber ich habe meinen Realschulabschluss nicht bestanden. Einer meiner Lehrer hat mir gesagt, dass ich laut Gesetz, da ich keinen in Deutschland anerkannten Abschluss habe, auf eine Mittelschule gehen könnte. Aber ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt tun soll. Mein Deutsch ist nicht so gut – ich habe nur A2-Niveau – und ich weiß auch nicht, ob es nicht schon zu spät ist, um noch in eine Schule aufgenommen zu werden, weil es schon so spät im Jahr ist.
Ich habe auch die Möglichkeit, das Schuljahr an meiner jetzigen Schule zu wiederholen, aber aus finanziellen Gründen kann ich das nicht machen. Ich weiß nicht, ob es besser wäre, zuerst perfekt Deutsch zu lernen und dann mit der Schule weiterzumachen, oder ob ich jetzt weitermachen sollte. Jede Information ist für mich wichtig. Wenn Sie etwas wissen oder mir helfen können, wäre ich Ihnen sehr dankbar.