Was soll ich tun?
Hi, ich habe vor 3 Tagen das erstmal meine periode bekommen. Also es passiert ist war ich bei einer Freundin zuhause und bin dann halt heulend aus dem Klo raus zu meinen Freundinnen. Die eine hat bereits ihre periode und hat mich getröstet und mir binden und wärmepflaster gegeben, da ich schmerzen hatte. Die andere hat mich zwar umarmt aber dann einfach gesagt das sie es nicht glauben kann da ich ja die kleinsten brüste habe und so weiter. Ich war erstmal geschockt und habe granichts gesagt ich würde sie aber gerne drauf ansprechen aber was soll ich sagen oder ist sie es überhaupt noch wert eine freundin zu sein. Sie ist halt extrem eifersüchtig und will hat immer die coolste und beste sein. Was soll ich tun helft mirrrrrrrr
7 Antworten
Jeder Körper entwickelt sich unterschiedlich, mit deiner entwicklung ist definitiv nichts falsch. Ihr seid beide noch recht jung, sie scheint diesbezüglich noch sehr unwissend zu sein (was auch in ordnung ist). Genau so kannst du ihr sagen, dass z.b deine Brustgröße unabhängig von deiner Periode wachsen kann und dass es keine feste Vorschrift gibt, wie die Entwicklung eines Mädchens deines Alters verläuft.
Ich finde dass sie trotzdem nett reagiert hat, versuch ihr das nicht übel zu nehmen
Hi,
Lass sie einfach.
Darüber muss niemand eifersüchtig sein, jeder entwickelt sich anders schnell und das ist doch auch gut so :)
Ich finde die Reaktionen deiner anderen Freundinnen sehr toll und darauf kommt es an - das man Freunde hat, die sich in so einer Situation um einen kümmern <3
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Leseratte 🍀
Wir haben einfach fast die gleiche Geschichte!!! Rede am besten mit einer Person der du sehr vertraust darüber. Ich habe auch winzige Brüste und trotzdem schon meine Periode. Sage deiner Freundinn ins Gesicht wie Kake du das von ihr fandest! Außerdem würde eine echte Freundinn so nicht reagieren!
Deine Freundin ist einfach nur dumm, denn die Größe Deiner Brüste hat damit überhaupt nichts zu tun. Du solltest Dir ihr Gerede einfach nicht zu Herzen nehmen. Eine wirkliche Freundin hätte so auch nicht reagiert.
Erstens die Brustgröße hat nichts damit zu tun, wann oder wie früh man seine Periode bekommt. Also ist halt schon extremst egoistisch von ihr, da sie ja noch nicht einmal weiß, was für Schmerzen man da haben kann, weil sie ja noch nicht ihre Tage hat! Sprech sie vielleicht nochmal darauf an, vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag und meinte es gar nicht so. Wenn es ihr nicht leid tut, dann keine Ahnung, weiß ich nicht musst du für dich überlegen, ob du noch mit so einer Person befreundet sein willst.