Was soll ich tun?
Wie geht ihr damit um, wenn ihr beim Einschlafen durch Geräusche gestört werdet? Meine Schwester schnarcht ziemlich laut, und ich bin generell sehr empfindlich, was Geräusche wie Atemgeräusche oder Schmatzen angeht. Schon kleinste Töne bringen mich um den Verstand und halten mich vom Schlafen ab. Ich habe über Ohrstöpsel nachgedacht, aber dann hätte ich das Problem, dass ich morgens meinen Wecker nicht mehr hören würde.
Hat jemand Tipps, wie man solche Geräusche besser ausblenden kann? Vielleicht kennt ihr gute Einschlafmusik oder spezielle Geräuschkulissen auf Spotify, die helfen könnten? Ich bin für jede Idee dankbar!
2 Antworten
Wer müde ist, schläft. Wer wegen Geräuschen wach bleibt, ist nicht wirklich müde.
Die Ohropax Color sind besonders weich und anschmiegsam, man nimmt jedoch seine Umwelt insofern nah, dass Weckerklingeln, Wohnungsklingel und wenn man angesprochen wird, wahrgenommen wird.
Ich kann das wirklich verstehen, wenn man nicht zur Ruhe kommt, bei jedem Geräusch. Diese Varante bekommst Du in jeder Apotheke- um die 2-3 Euro.
Kannst sie auch auswaschen und wieder verwenden, 2bis 3 Mal.
Viel Erfolg.