Was soll ich tun?
Also ich hatte sozusagen ein „Hobby“ (gehabt).
Jeden Freitag bin ich in eine Mädchen Gruppe gegangen, wo gleich alt und ein Jahr ältere Mädels waren. Wir haben gebacken, Spiele gespielt oder auch mal etwas schönes gebastelt.
Das hab ich glaub ich seid der ersten oder zweiten Klasse gemacht. Bin jetzt in der 8 Klasse und 14.
Am Anfang waren zwei Freundinnen noch mit mir dahin gegangen, aber jetzt nicht mehr. Natürlich kenne ich die anderen schon etwas nach der Zeit, aber mit niemandem bin ich richtig befreundet.
Ich hab einfach immer das Gefühl egal wo ich hingehe, das ich anders bin (nicht egoistisch oder so gemeint) und das ich einfach nicht dazu gehöre.
So auch in der Mädchen Gruppe ich bin immer alleine und gehöre einfach nicht dazu.
Das macht mich manchmal einfach traurig.
Eine Situation da hab ich mit jemandem geredet mit der ich mich halt noch ok verstehe wir haben über Horror Clowns geredet, wieso ka, aber dann Kamm eine auf einmal zu uns und sagte zu mir „du bist selbst so ein Clown“, dann sind beide weg gegangen und ich stand wieder alleine da. Das tat schon sehr weh. :/
Und es macht mir einfach keinen Spaß mehr, weil ich eh keine Freunde da hab.
Meine Mutter ist deswegen angepisst auf mich und schiebt alles auf mich, dabei kann ich nichts dafür (glaub ich zumindest) also ich war nie scheiße zu den anderen oder so.
Seid dem neuen Jahr war ich nicht mehr da und hab das Gefühl das die anderen immer weiter zusammen wachsen (auf Instagram hab ich paar Bilder gesehen).
Und jetzt weiß ich nicht ob ich da wieder hin gehen soll oder nicht??
Was denkt ihr??
Und sollte ich dann noch eine kleine Erklärung der „Leiterin“ schreiben?? Und wenn ja was sollte es beinhaltet??
Dank schon mal im voraus :)
5 Antworten
Mich wundert das nicht. Du stellst dich ja hier genauso dar. Natürlich kannst du weiter machen, indem du für dich überzeugt bist, dass du perfekt bist und es nur an den anderen liegt. Wenn du so glücklich bist, machst du immer so weiter.
Wenn du eher unglücklich bist, wäre es höchste Eisenbahn, mal in Zweifel zu ziehen, ob du selbst wirklich alles richtig machst.
Dass diese Gruppe dich inhaltlich nicht befriedigt, ist allerdings auch klar. Da fehlt etwas, was du bei deinem Alter und Entwicklungsstand brauchst.
Das ist etwas anderes als sich perfekt zu halten/ bezeichnen.
Wer nie "scheisse zu anderen ist", wäre perfekt. Jeder Mensch benimmt sich mal daneben.
Der Unterschied zwischen den einen und den anderen Menschen ist ein anderer.
Wer nie "scheisse zu anderen ist", wäre perfekt.
öhm tatsächlich nicht.
Perfekt wäre ja Makellos. und man ist ja nicht makellos nur weil man nie scheiße zu einer gruppe menschen war.
Man kann ja trzdm chsrakterlich scheiße sein oder dumm usw. dadurch wär man dann ja nicht mehr perfekt
Ich würde nicht mehr hingehen. Evtl. mir Hilfe suchen bei der Telefonhilfe die haben Tipps, wohin du dich noch wenden kannst.
Nicht jeder ist gemacht für Gruppen. Evtl. findest du auf andere Weise zu Freundinnen. Oder zu Bekannten.
Ich würde vielleicht auch mal ein entsprechendes Buch lesen, um herauszufinden was die Gründe sind, warum man Kontaktschwierigkeiten haben kann. Vielleicht hast du die Skills nicht dafür und musst sie noch lernen.
Finde möglichst viel über dich heraus. Dann kommst du sicher weiter.
Eine Frage noch, sollte ich der Frau die das so organisiert usw. noch eine kleine Erklärung machen wieso ich nicht mehr komme.
Wenn du zu ihr Vertrauen hast kannst du das machen. Oder auch einfach mitteilen, dass du nicht mehr teilnimmst. Den Grund nur sagen, wenn sie nachfragt.
Puhhh schwer... Ich würde sagen bevor du nichts ohne gleichaltrige mädchen unternimmst, gehe lieber hin, denn es ist wichtig, sich sozial einzuleben... Aber wenn du andere Hobbies hast wo du mit anderen mädchen Kontakt hast, reicht das auch aber so wie ich deinen Artikel verstanden habe, machst du das nicht. Also ich würde dir raten es zu probieren und hinzugehen. Und rede am besten mit deiner Mutter, denn sonst wirst du im schlimmsten Fall noch depressiv...
Erstmal danke für deine Antwort :)
ja ich hab noch ein anderes Hobby wo ich noch mit zwei anderen Mädels Kontakt hab, da verstehe ich mich zum Glück auch relativ gut und sonst unternehme ich auch viel mit meinen Freunden, also würde ich nicht sagen das ich alleine bin.
Und depressiv bin ich wahrscheinlich schon :,)
hiii,
Da sich scheinbar keine davon gemeldet hat(ich gehe mal stark davon aus) würd ichs lassen. Sie scheinen dich wohl nicht zu vermissen(absolut nicht nachvollziehbar).
i meann eine hat dich auch als clown beleidigt. Scheinst denen wohl nicht wichtig zu sein und die kommen ohne dich aus.
Sry das klingt so fies aber is leider so ;-;
Irwann findest du ganz sicher jmd bei dem du so sein kannst wie du bist und dich nicht wie ein außenseiter fühlst. Vllt kennst du sogar schon solche menschen ;)
Sry. ka ob dir das jz irwas gebracht hat :/
Auf psychologisch würde man sagen du wurdest getriggert.
Geh auf jeden Fall trotzdem hin und bleibe in der Gemeinschaft, wisse dass es möglich ist, in diesem Frieden zu bleiben und vertraue darauf, dass genügend Freunde und Freundinnen da sind! Du bist nicht alleine! 🤗
Wann hab ich gesagt das ich perfekt sei 💀