Was soll ich tun?

7 Antworten

Beim Elternsprechtag wird das alles zur Sprache kommen deinen Eltern gegenüber. Du hast jetzt nochmal die Chance reinen Tisch zu machen. Später wenn sie alles vom Lehrer erfahren, wird das ganzen nur noch unangenehmer für dich

Die Wahrscheinlichkeit das sie es deinen Eltern erzählen ist recht groß. Ich habe in meiner Kindheit die besten Erfahrungen damit gemacht es offen meinen Eltern zu erzählen bevor sie es von anderen erfahren. Kann sein, dass sie kurz sauer sind, aber das legt sich wieder. Sie werden es zu schätzen wissen, dass du offen auf sie zukommst anstatt ihnen etwas zu verheimlichen.
Aber fürs vapen hast du dir echt einen scheiß Tag ausgesucht, wenn heute Elternsprechtag ist. Rauchen deine Eltern auch?

Erzähl deinen Eltern vorher alles. Sonst wird das halt unangenehm. Und hör auf zu vapen. Einem Kollegen von mir ist so eine vape vor seinem Mund explodiert. Die sind mies gefährlich. Außerdem deine Eltern setzen dich nicht wenn du vapest auf die Straße, weil da würdest du ja nur weiter vapen.

Du hast ein großes Vertrauensproblem. Die Angst vor dem Verhalten Deiner Eltern, als Du eine 5 gebaut hast, ist sehr, sehr groß. Du offenbarst ein großes Mitteilungsproblem, wenn Du Dritten gegenüber, hier Deinen Eltern, gegenüber so eine großen Angst zu offenbaren hast. Irgend etwas stimmt hier mit Euren Kommunikationsmustern in der Familie nicht, wenn Du so große Angst davor hast, Deinen Eltern zu involvieren. Eine 5 in der Englisch-Note ist kein schlimmes Thema, und eine 5 mal eben in einer Klausur zu schreiben, ist sehr, sehr menschlich.

Gleiches bei dem Vapen: Du hast Angst Deiner Eltern zu sagen, dass Du bereits soziale Aktivitäten, wie das Vapen, im Vorfeld hattest. Hier gibt es auch ein großes Vertrauensproblem: Du kannst anscheinend Deinen Eltern kein, eventuell voraufgebautes, Mistprobierungs-Vertrauen entgegenbringen.

Du hast etwas gemacht, was nicht in Ordnung ist. Du bist Dir auch dessen bewußt. Die Folgen mußt Du tragen. Laß sowas einfach sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung