Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was all diese Leute hier schreiben, ist nur feiges Geschwätz. Sofort die Flinte ins Korn werfen, wenn es kompliziert wird oder sich eine Herausforderung auftut und bloß immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Kein Wunder, dass so viele junge Leute unzufrieden sind.

Und was solltest Du einem Alternativmädchen schon groß sagen sollen:" Hey, ich bin zwar total in ein anderes Mädchen verliebt, aber ich hab kein Bock mir das Leben schwer zu machen. Daher such ich mir Jemanden wie z.B. Dich, bei dem leichtes Spiel habe." - Na vielen Dank auch.

Lass Dir folgendes gesagt sein.

Nichts wirklich wertvolles im Leben, mein lieber Freund, bekommt man geschenkt. Gewöhn Dich dran! Fast alles ist ein Kampf, den man auch verlieren kann. Und gerade daher ist es auch so schön, wenn man etwas für sich gewonnen hat.

In der Liebe ist alles (legale) erlaubt. Du darfst Dir selbst das Recht herausnehmen, alles (legale) dafür zu tun, dass Du glücklich bist.

Daher rate ich Dir, auch um Deiner selbst willen: Kämpfe um die Liebe, zur Not auch mit harten Bandagen. Mach den anderen gekonnt schlecht, wo Deine positiven Werte nicht mehr reichen. Beweise ihr, dass Du im Gegensatz zu ihm der richtige Partner bist. Bring sie emotional ganz auf Deine Seite und überzeuge sie davon, dass das bisschen emotionale Abhängigkeit (eigentlich ist es nur Gewohnheit) nur eine Fassade ist.

Sag ihr, dass sie es nicht wert ist, aufgegeben zu werden und dass Du ihr ein besserer Freund sein wirst, mit dem sie glücklich sein wird. Gib Ihr aber auch zu verstehen, dass Du "nur ganz" zu haben bist und dass Du es nicht weiter akzeptieren möchtest, nur eine Kompensation zu sein. Übe aber keinen direkten Druck (Ultimatum mit Frist) aus. Zeig ihr damit nur, dass Du ein Typ mit Ecken und Kanten bist, der weiß, was er will.

verschwende deine zeit nicht und renn keinem hinterher (du bist vllt einfach nur ein backup plan weil sie alleine nicht klar kommt)