Was soll ich tun?

2 Antworten

In deinem letzten Satz erwähnst du, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich nehme an, dass sich das auf frühere Beziehungen bezieht. Sollte das der Fall sein, ist es vollkommen verständlich, dass du dadurch etwas verschlossen bist. Das ist ein ganz natürlicher Schutzmechanismus. Ich würde dir raten, offen und ehrlich mit ihm darüber zu sprechen. Es wäre wichtig, nach zwei Jahren endlich eine Entscheidung zu treffen, ob du dir eine tiefere Beziehung mit ihm vorstellen kannst oder nicht. Es ist nicht fair, ihn einfach hingehalten und mit seinen Gefühlen zu spielen, auch wenn du das nicht absichtlich tust. Es könnte sein, dass er sich mehr von der Situation verspricht als du.

Wenn du jetzt jedoch sagst, dass du zu schüchtern bist, um mit ihm offen und ehrlich darüber zu sprechen, dann empfehle ich dir, die Sache umgehend zu beenden. Eine Beziehung oder auch die Phase des Kennenlernens sollte von der Bereitschaft geprägt sein, offen über Gefühle zu kommunizieren. Wenn dies nicht der Fall ist, ist die Person auch nicht bereit für diese Beziehung.


SweetieHeart97 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 16:12

Gefühle waren ja mal kurz da aber jetzt sind sie wieder weg

SexyMelanie  01.11.2024, 18:27
@SweetieHeart97

Ich empfehle dir, so bald wie möglich offen und ehrlich das Gespräch mit deinem Partner zu suchen und in Erwägung zu ziehen, die Beziehung gegebenenfalls zu beenden. Wenn die Gefühle nicht mehr vorhanden sind, hat dein Partner ein Recht darauf zu wissen, woran er ist. Es gibt wohl nichts Schmerzhafteres, als jemandem die Illusion von Liebe vorzuspielen, wenn diese tatsächlich erloschen ist.

SweetieHeart97 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 23:47
@SweetieHeart97

Bei mir war halt kurz was zwecks wegen Gefühle aber die waren halt nach 1 Woche ca wieder weg

Wenn du keine Gefühle für ihn hast, brauchst du auch keine Beziehung eingehen.

LG