Was soll ich tun?

4 Antworten

Ich nehme in den Tagen vor meiner Periode neben Extra Unterhosen und Binden auch eine längere Strickjacke oder ähnliches mit, für den Fall, dass es doch durchkommt. Das sollte dir etwas Sicherheit geben.

Zudem: Du spürst doch sicherlich, wenn deine Tage kommen. In der Zeit, bis du dann zum Klo rennst, kann es gar nicht „komplett durchsickern“ durch Unterwäsche und Hose (besonders bei Jeans). Erst kommt es auch eher in den „Schritt“ und nicht unbedingt nach Hinten, auf den Po, außer du bemerkst es über Stunden nicht und sitzt so lange.

Da es ja mehr um deine empfundene Angst, als um die tatsächliche Wahrscheinlichkeit der Sache geht, kannst du mal was ausprobieren. Wenn du deine Tage hast, trag mal zuhause keine Binde und sieh was passiert. Wie lange es dauert, bis etwas zu sehen ist und wo es dann zu sehen ist. Deine Angst mit der Realität zu konfrontieren könnte dir helfen.

Es sollte nicht so sein, dass du dafür ausgelacht wirst. Ist das der Fall, dann darfst du dich ruhig trauen den Leuten klar zu machen, dass ihr Verhalten kindisch ist.

Ansonsten könntest du dich für Periodenunterwäsche entscheiden. Die ist saugfähig und sieht recht normal aus, du könntest sie also dauerhaft tragen. Ansonsten solltest du dir bewusst werden, dass nichts schlimmes passieren kann. Versuch die Signale deines Körpers genau zu deuten. Fühlst du dich doch mal unwohl, kannst du einfach auf die Toilette gehen. Sind keine Anzeichen der kommenden Periode zu sehen, solltest du nichts zu befürchten haben

Sch€in drauf, sogut wie jede Frau hat das. Es ist völlig normal

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 15:24

Glaub mir die Leute in meiner Jahrgangsstufe werden sowas von die ganze zeit darüber reden

Ich würde dir Perioden Unterwäsche empfehlen oder stoffbinden. :) gerade für die Zeit in der man nicht sicher ob es bald kommt oder noch etwas nach kommt ist es ein deutlich höherer tragekomfort und hält dicht. Zusätzlich trage ich in der Zeit einfach meistens eine schwarze Hose 😅