Würdet ihr zuhause mit Hose, aber ohne Unterhose rumlaufen?

21 Antworten

Ich trage Zuhause "Straßengewand" nur ungern. Mache es nur wenn Fremde in der Wohnung sind - z. B. Handwerker.

Ansonsten wechsle ich das Gewand aus wenn ich nach Hause komme!

Gerade wegen der Hygiene! 😉

1.) weil ich den Straßen"Dreck"Staub nicht überall verteilen möchte - ich meine Viren, Bakterien, meinen Stressgeruch, pulverisierten Hundekot, Schwermetalle aus Abgasen, radioaktiver Fallout usw.

2.) Braucht die Haut Luft um eine gesunde Balance zwischen Feuchtigkeit und Trockenheit zu bekommen. Je mehr Stoffschichten zwischen dem Unterleib und der Luft stehen, desto schneller kommt es bei einer guten Temperatur zu Problemen, klar bei extremen Temperaturen und Trockenheit schützt Gewand für gewisse Zeit, aber ansonsten ist Luft besser.

Deswegen trage ich Zuhause fast nur reine Baumwolle und die nur als lockeres Gewand. Also Baumwolle-T-Shirts, Pareos, Bademantel und "Pyjamas".

Das ist immer wieder lustig, wenn Besuch kommt den ich schon sehr gut kenne und vertraue. Die fragen dann manchmal: "Bist du gerade aufgestanden? Bin ich zu früh?". Und ich antworte: "Nein, ich mag halt bequemes Baumwollgewand! Das hat nichts mit dir zu tun!" 😎

Und was "den Rest" der Hygiene betrifft: wenn ich Zuhause bin verwende ich eine Wasserdusche (z. B. "HappyPo") um mich nach dem Piseln abzuspühlen, und dann brauche ich nur ein/zwei Blatteln Klopapier um mich SANFT trockenzutupfen. Wenn ich Zuhause kacke verwende ich nachher meine Dusche als "Bidet" für meinen Po. Wer ne Badewanne hat, kann sich auf den Rand setzen, für Duschen gibt es spezielle Hocker wer will.

DAS ist sicher weit hygienischer, als den Unterleib ungewaschen und ungelüftet in Stoff einzupacken. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das mache ich wenn es kalt im zimmer ist, aber noch gemütlicher ist es ohne hose :> finde ich zumindest

Also in Jogginghosen in denen ich schlafe, trage ich häufig auch keine Unterwäsche, weil ich es einfach angenehmer finde. Natürlich muss man die dann schon häufiger waschen, als wenn man Unterwäsche darunter an hat, aber mir macht das nichts aus.

FreeSoulFL  20.12.2022, 10:12

Beste Erklärung

Moin, ich habe das lange Zeit gemacht, weil es angenehm war. Aber auf Grund meines Hobbys ist das nun nicht mehr möglich.

LG