Was soll ich tun?

4 Antworten

Ich habe schon mehrmals gehört das Leute nur eine einzige Laus auf der Kopfhaut gehabt haben. Falls nichts raus gekommen ist und deine Kopfhaut auch nicht mehr juckt, dann musst du nicht weitere Panik haben. Eventuell kann jemand vielleicht nach schauen (deine Kopfhaut untersuchen mit einem Kamm)

Momo225
Fragesteller

Hab mit ein normalen kam untersucht kein Läuse kam

240477  27.01.2024, 18:31
@Momo225

Ja das ergibt dann kein Sinn

Du brauchst ein läusekamm

Hallo Momo,

erstmal zu deiner Beruhigung eine Laus ist nie 2-3 cm oder größer.

Läuse haben eine Größe von wenigen Millimeter.

Es so großes Insekt kann nur eine Wanze gewesen sein. Sie hat sich in dein Haar gesetzt (ungefährlich) und beim überstreifen des T-Shirts kam sie in Panik und landete im Waschbecken.

Bleibe Ruhig es ist Natur.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert
Momo225
Fragesteller

Danke aber das ist mir Schonmal passiert ist das normal ?einmal hat ich mein headset an und ein Tier war auf meinem kopf auch

JesJu  13.12.2023, 18:39
@Momo225

Ja bei uns kommen die Wanzen bei den milden Temperaturen beim lüften rein. wir fangen sie und setzen sie draußen aus.

eine 2-3 cm lange Laus halte ich für ein Gerücht...

Momo225
Fragesteller

Ja ich weiß selber nicht sie war ungefähr so groß ich konnte sie mit bloßen Auge erkennen

Deamonia  13.12.2023, 15:49
@Momo225
ich konnte sie mit bloßen Auge erkennen

und alles was kleiner als 2cm ist kannst du nicht sehen oder wie?

Momo225
Fragesteller
@Deamonia

Doch aber war nicht so nah am Waschbecken war 3-4 fußschritte entfernt

Hallo,

Also ich denke du hast dann keine läuse und wenn du 2 mal gewaschen hast dann auf keinen fall. Was ich mir noch denken könnte ist das sie Eier gelegt hat aber die wären jetzt tot. Achte einfach drauf wenn deine Haare viel Jucken würde ich nach mal nachsehen mit läuseshampoo oder wie des heißt

LG JoJo