Schwarze kleine punbkte in den haaren?/Kommen läuse von selbst auch

4 Antworten

Die schwarzen Dinger nid die Läuseeier, so genannte Nissen. Mit einem Mal kämmen ist es leider nicht getan. Also ab in der Apotheke, ein geeignetes Mittel holen, und strikt an die Anleitung halten. Mehrfach damit waschen und dann am Besten von jemandem kämmen lassen, bis alle Nissen weg sind. Nebenbei Kissen und Decken in eine Plastiktüte in den Keller und alles gründlich waschen. Scheiß Job, geht aber nur so wirklich weg.

hey Herzchenvirus

Also von Alleine kommt das nicht die Schwazen Punkte sind leicht zu erklären....das kommt von zu viel Haarspray mann sollte sie jeden Morgen und abend (wenn man Haarspray bentutz) Waschen!

MFG,

Tuface

die läuse müssen nach dem kämmen nicht alle draußen sein ... man sollte das haar täglich kämmen und mit einem spezialmittel gegen läuse auswaschen(das bekommst du in der apotheke)

und wenn man läuse hat sollte man alles in der waschmaschine kochen oder in tüten verstauen sodass die läuse ersticken. deinen schal/mütze auch waschen

Sind das eventuell Läuse?

Ich habe an meinem Haaransatz so kleine schwarze Stippen sag ich mal, sind das evtl. Läuse oder so??? Die sind nicht größer als 1mm

...zur Frage

Sind das Läuse? Hilfee!?

Mich juckt ws seit einiger Zeit auf dem Kopf und habe grade diesen Käfer in meinen Haaren gefunden. Sind das Läuse? Läusemittel hab ixh daheim aber wie viel kostet ein Nissenkamm?

...zur Frage

läuse weg?wie kann man sicher sein?

hallo! ich hab meine läuse gestern abend mit einem läusemittel behandelt und locker 3-4 mal mit einem nissenkamm ausgekämmt. es kommen aber dauernd nur nissenförmige schwarze kleine teile da raus, die aber auch an meinen haaren kleben - heisst das die sind tot? den abend davor hatten wir schon mal läuseshampoo angewendet und meine haare ausgekämmt, da warens 6-7 läuse. jetzt kommen nur noch diese schwarzen teile, von denen ich in einem letzten post ein bild gezeigt hatte. mein kopf juckt halt immer noch ein wenig, nich so schlimm wie vorher aber trotzdem. wir haben auch meine bettwäsche gereinigt, meine klamotten, und diverse sachen in plastiktüten getan und rausgestellt. das sofa haben wir jetzt nicht nochmal extra gereinigt. meine eltern sind auch der festen überzeugung, sie hätten keine läuse - vielleicht ja doch und ich stecke mich bei ihnen wieder an? sind die schwarzen teile tote nissen? und wie kann ich sicher sein dass die läuse tot/weg sind?

...zur Frage

Kopfhaut juckt sehr

Ich muss ständig mein Kopf kratzen&ich finde keine Läuse oder sonswas?Ich habe mit den Nissenkamm meine Haare gekämmt aber da fallen auch keine Läuse runter zumindest sehe ich sie nicht..Was kann das dann sein?Woran könnte es denn liegen?

PS:Ich dusche 2-3 mal die Woche.

...zur Frage

Sind das Läuse oder etwas anderes? :(

Hi Community! Ich habe seit einer Woche ein total ekelhaftes Jucken im Nacken und am Hinterkopf. Erst hatte ich es ausgeschlossen, aber dann habe ich entschieden, auf meinem Kopf doch mal nach Läusen zu gucken. Und tatsächlich hatte ich kleine längliche grauschwarze Tiere in den Haaren! Was mich aber stutzig gemacht hat, ist, dass 1. die Tiere anscheinend Flügel haben (wobei ich weiß, dass das bei Läusen manchmal so aussieht) und 2. Ich meine Haare 2 Stunden mit dem Nissenkamm durchgekämmt habe und nur 6 dieser Tiere und gar keine Nissen (nur einige kleinere Schuppen, was bei mir aber normal ist) gefunden habe und auch als ich sie nochmal durchgeguckt habe, fand ich null Nissen. Außerdem habe ich eine einzige Stichstelle am Hinterkopf, etwa in der Form eines Pickels, die ich ungefähr solange wie das Jucken habe. In meiner Familie hatte noch nie jemand Läuse und in meinem Freundes- und engeren Bekanntenkreis ist mir nichts über einen Befall bekannt. Seit dem ordentlichen Durchforsten meiner Haare habe ich das Gefühl, dass das Jucken weg ist, aber das könnte auch von der Psyche kommen ;). Ich weiß, dass eigentlich alles auf Läuse hinweist, aber könnte es auch etwas anderes sein? Ich bin dankbar für jede Antwort! LG euer Honigmaeulchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?