Was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sympathie, soll man zulassen. Sonst macht man sich selbst verrückt!

Gefühle, haben keine Logik! Und Gefühle vergehen. Es sei, man macht selbst was krankhaftes daraus.

Was ist Dir lieb ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Queenkpop222
Fragesteller

Ich hab ihn glaublich vergessen und will daszwischen uns alles normal is

Queenkpop222
Fragesteller
@BaarrNeu

Ja,aber ich fühle mich in seiner Nähe eif nd wohl und wen wir in Gruppenarbeit sind,dann werde ich mich wegen ihm nd konzentrieren können?

BaarrNeu  04.08.2023, 11:05
@Queenkpop222

humh

Wenn ich mich zum Beispiel aufrege? Dann nie über den Sachverhalt ! Sondern, wegen der Bedeutung, die ICH der Sache gebe.

Wie ist das bei Dir?

Queenkpop222
Fragesteller
@BaarrNeu

Er hat mich verletzt und ich will bei ihn eif nd mehr sein,er erinnert mich immer an dem Tag.Ich versuche das zu ignorieren,aber geht nd

BaarrNeu  05.08.2023, 22:00
@Queenkpop222

humh

Wie soll ich Dir das erklären, außer gut?

Da gibt es allgemein mehrere Aussagen. Zum Beispiel: "Ohne Vergangenheit, keine Zukunft." Und: "Jedes Lebewesen hat, von Anbeginn bis zur bitteren Neige, Tag aus Tag ein, Ärgernisse und Frustrationen."

. . . und Du schreibst, daß Du Dich verletzt fühlst. Stimmt, Du haßt das trefflich nicht nur beobachtet sondern auch erlebt. Aber Gefühle vergehen, solange man da nichts krankhaftes daraus macht.

Was da vorgefallen war, wissen andere nicht. Aber Situation der Verletzung ist vorbei und jetzt ist, wie bei allen Menschen ist das auch so, gibt es nur die Erinnerung.

Niemand wünscht sich unangenehme Erinnerungen. Jedem tut es frühzeitig gut, Gefühle zuzulassen und zu lernen damit sinnvoll umzugehen.

Das wünsch ich auch Dir . . . und gutes Gelingen dabei.

Hilft Dir das weiter?