Was soll ich tun?

5 Antworten

Ich würde mit der Lehrerin bzw. dem Lehrer reden und ihm das einfach sagen. Dass jemand die Periode bekommt, wird sicher keine weltbewegende Neuigkeit sein, sondern kommt eben vor. Ausserdem bist Du ja schon 19, also volljährig und solltest ja ohnedies keine Entschuldigung der Eltern mehr benötigen. 🙂

Bei der Periode kann es von Vorteil sein sich zu bewegen, also Versuch es erst einmal und dann kann du noch immer reagieren!

Hey! ^^

Hast du eine Sportlehrerin? Wenn ja, dann erklär ihr das. Sie wird es sicher verstehen, denn sicher hatte sie früher dasselbe Problem wie du. Wenn sie trotzdem eine Entschuldigung möchte, reiche es ihr morgen nach. In diesem Fall sollte das deine Mama eigentlich dann auch “machen“ 💙.

Wenn du einen Sportlehrer hast, sag ihm einfach dass du deine Tage bekommen hast. Auch er wird es sicher verstehen - da er vermutlich eine Ehefrau hat und bei ihr sieht er das auch monaaatlich 😊.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! 🤗💛

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🌷🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Selinachina
Fragesteller

Ok danke, ich werde es versuchen aber deshalb hat sich mich sogar schon angeschrien

Ich weiss nicht ob das hilfreich ist, aber ich würde einfach an dem tag in sport, dem Lehrer/Lehrerin den Grund sagen und dann auch sagen dass du die Entschuldigung morgen mitbringst und es dann selbst schreiben ;)

Also das mach ich immer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Japanerin :)

Selinachina
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das gehen wird da unsere Lehrerin immer die Eltern sofort bei so einem Fall anruft😡 aber danke für die Antwort und Tipp

Kenn ich gut hatte ich auch schon. Hab meiner Lehrerin gesagt das mir schwindelig ist dann durfte ich mich neben hin setzen. Müsst ihr draußen laufen ?

ImToCool4u  04.05.2023, 18:08

Das tu ich immer

Selinachina
Fragesteller

Ja in der Sonne

ImToCool4u  04.05.2023, 18:10
@Selinachina

Dann könntest du sagen wegen der Sonne ist dir schwindelig ob du dich neben hin setzten kannst